Mathias1202 Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Projekt in der Evaluierungsphase 3 Ticketsysteme rausgesucht und diese auf Test-VM´s installiert bzw. mir einen Cloud-Test Zugang der Hersteller geben lassen. Anhand dieser Systeme habe ich dann eine kurze Präsentation vorbereitet und diese vorgestellt (meiner Abteilung und den Verantwortlichen). Etwaige Fragen wurden bei der Präsentation geklärt und sich für ein System entschieden. Nun meine Frage: Kann das so in die Doku? Bzw. reicht es in der Doku zu schreiben, dass dem Kunden die verschiedenen Systeme vorgestellt worden sind und anhand dessen die Entscheidung gefallen ist? VG Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Sollte eigentlich reichen wenn du das so in die Doku schreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias1202 Geschrieben 27. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2018 Super, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias1202 Geschrieben 27. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2018 Wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung aus? Ich habe bei dem Projekt kein Budget und es wurde sich auch nicht für eine kostenlose Variante entschieden sonder eher für genau das Gegenteil. Kann ich da wirtschaftlich wirklich etwas anderes "herausfinden" als das es günstiger wäre die kostenlose Variante zu nehmen? Eine Amortisation wird auch eher nie stattfinden, da man gerade mal vielleicht ein paar Minuten spart, wenn man das Ticket nicht händisch einträgt sondern der Kunde (unsere internen Mitarbeiter) es selbst macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Was die Wirtschaftlichkeit angeht, kannst du den Kosten vielleicht einen besonderen Nutzen bzw Vorteil gegenüber anderen Lösungen gegenüberstellen. "Software B kostet zwar XY EUR in der Anschaffung, hat gegenüber der kostenfreien Software A jedoch den Vorteil, dass erstens, zweitens, drittens." Wenn gar nichts anderes geht, sagst du halt dass die Lösungen zwar gleichwertig sind und du Software A empfehlen würdest, der Kunde sich jedoch (aus welchen Gründen auch immer) für Software B entschieden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias1202 Geschrieben 28. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2018 Ja ich werde das nach Möglichkeit so machen wie du das vorgeschlagen hast. Die kostenlose Variante ist halt leider nicht so Nutzerfreundlich udn das war u.a. eine Anforderung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.