yaikess Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Hallo zusammen, bin Fisi Azubi und wollte als Projekt ein SMS Gateway machen mit Weboberfläche etc. Nun läuft das ganze sehr instabil und macht Probleme. Soll ich trotzdem dieses Projekt einreichen und mein bestes geben oder ein neues Projekt anfangen? Hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben. Schönen Tag noch Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 11 Minuten schrieb yaikess: Soll ich trotzdem dieses Projekt einreichen und mein bestes geben oder ein neues Projekt anfangen? Hier könnte ich interpretieren, dass du dein Projekt durchführst, obwohl dein Antrag noch nicht eingereicht ist? Das sollte nicht so sein, das ein Grund durch die Prüfung zu fliegen, du darfst das Projekt erst dann anfangen, wenn dein Antrag genehmigt wurde. Das bedeutet auch, du musst selbstverständlich genau das Projekt durchführen das du eingereicht hast und kannst nicht einfach etwas anderes machen nur weil du mit deinem gewählten Thema nicht klarkommst (läuft sehr instabil und macht Probleme). Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Alles hinwerfen und in 6 Monaten noch mal mit einem Thema antreten das du hinbekommst, oder du versuchst im Rahmen der Projektzeit die Probleme zu analysieren und im Idealfall zu lösen, bzw Lösungen theoretisch zu entwickeln. Ein Fehlschlag im Projekt ist kein Grund die Prüfung nicht zu bestehen, kein Projekt läuft in der Realität super geschmeidig durch (und wenn doch knallt es hinterher, irgendwas ist halt immer), aber ein unprofessioneller Umgang mit diesen Problem führt sehr sicher zu einer schlechten Bewertung. Kannst du die Probleme denn nachvollziehen, hast du zumindest eine Idee was den Fehler verursacht, kannst dir (externe) Unterstützung holen? Dein Auftraggeber erwartet doch, dass das Projekt umgesetzt wird, wie kommunizierst du die Probleme und was/für wann hast du eine Lösung in Aussicht gestellt? yaikess reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.