occi23 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Hallo, falls diese Frage eher Richtung Programmierung geht, bitte verschieben, vielleicht gibt es ja ein fertiges Tool. Hab hier einen Pi der als All-on-Server für alle möglichen Zwecke dient, z. B. für nächtliche Downloads oder als Musik-Server. Ich würde gern ein paar Scripte über ein Webinterface ausführen können. Das einzige bisher laufende Webinterface ist für youtube-dl, was aber seit dem Stretch-Update streikt. Es muss nicht schön sein, ich will nur in der Lage sein ein paar Buttons anzulegen und durch einen Klick auf den Button ein Script auszuführen. Muss keine Rückmeldung über den Erfolg usw. gegeben werden und es sollen keine Infos ausgelesen werden. Apache ist installiert. Ich habe außer ein klein wenig HTML überhaupt eine Programmierkenntnisse. Falls es kein Programm gibt das sowas liefert (bisher keines gefunden), geht das vielleicht mit einer einfachen Vorlage für HTML die auch ich als Laie recht simple anpassen kann? Hab sowas schon für einfache XML-Dateien für die Media-Software Kodi gemacht. DA hat es gut funktioniert. occi23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ach Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Ev. Das hier https://doxfer.webmin.com/Webmin/Custom_Commands Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
occi23 Geschrieben 2. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2018 Interessant. Hab es jetzt installiert und kann auch über Command Shell erfolgreich Befehle ausführen, nicht aber über Custom Commands. Hier habe ich alles so gelassen wie es default eingestellt ist, außer den User hab ich mal auf default gelassen und mal mit 'pi' versucht. Ich erhalte die Info Zitat No output generated Es ist egal was ich mache, auch ein simples touch /home/pi/test geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.