DarkerAngel13 Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Hi, ich hab hier etwas was ich nicht verstehe. Ich habe bei meinem Laptop die IP-Einstellungen mit der Hand vergeben, aber mit zwei unterschiedlichen IP-Adressen. Wie kann es sein, dass bei einer Netzwerkkarte gleichzeitig zwei IP-Adressen vergeben werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 33 Minuten schrieb DarkerAngel13: Wie kann es sein, dass bei einer Netzwerkkarte gleichzeitig zwei IP-Adressen vergeben werden können? Was meinst Du mit "wie kann es sein"? Windows prüft halt nicht, ob die beiden IP-Adressen im selben Subnetz liegen und lässt dich gewähren. Gegenfrage: glaubst Du, dass dadurch Probleme entstehen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ach Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 klick bitte in deinem screenshotvorlagefenster auf erweitert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkerAngel13 Geschrieben 1. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2018 Also kann man quasi einer Netzwerkkarte mehrere IP-Adressen zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 4 Minuten schrieb DarkerAngel13: Also kann man quasi einer Netzwerkkarte mehrere IP-Adressen zuweisen. Ja, kann man. Oder war das eine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkerAngel13 Geschrieben 1. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2018 Nein war keine. Ich hab mich noch nie so richtig mit den IP-Einstellungen auseinander gesetzt. Dadurch das ich jede Woche meinen Standort wechsle hab ich immer die IP-Einstellungen mir automatisch per DHCP zuweisen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Am 1.4.2018 um 13:03 schrieb DarkerAngel13: Nein war keine. Ich hab mich noch nie so richtig mit den IP-Einstellungen auseinander gesetzt. Dadurch das ich jede Woche meinen Standort wechsle hab ich immer die IP-Einstellungen mir automatisch per DHCP zuweisen lassen. Du kannst ja deiner Netzwerkkarte in z. B. Windows mehrere IP-Adressen in unterschiedlichen Netzen geben. So kannst du auf ein Gerät zugreifen das logisch in einem anderen Netz ist aber physikalisch im Netz ist zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.