Julian12b Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 Hallo, Wenn ich mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration mache. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Kann ich damit Personalverantwortung im Berufsleben also auch eine Höhere Gehaltsklasse Anstreben? Zitieren
Sullidor Geschrieben 4. April 2018 Geschrieben 4. April 2018 Du kannst anstreben, was du willst. Ob es erreichbar ist, liegt alleine an dir. Die Möglichkeiten gibt es devinitiv. Und zwar mehr als genug. Zitieren
Gast simons Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) Hallo Julian, du kannst nach dem FSIS mit genügend Berufserfahrung auch Personalverantwortung bekommen. Alternativ kannst du dich natürlich auch weiterbilden z.B. mit Einem Studium (WINFO, INFO, etc...) Einem teschnischem Fachwirt Einem Operativen Professional Weitere Möglichkeiten sind natürlich fachliche Zertifikate. Hängt natürlich immer etwas davon ab, welche Aufgaben du hast und wo du hin möchtest. Möglichkeiten gibt es, pauschal kann man das schlecht beantworten. Bearbeitet 5. April 2018 von simons Zitieren
Rabber Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Wenn Du Personalverantwortung anstrebst, dürfte es nur mit einer FiSi Ausbildung schwieriger werden als mit einem Studium und Co.. Von daher würde ich die Ausbildung, in so einem Szenario, eher als Grundstein, denn als Alleinstellungsmerkmal betrachten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.