member Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) Hallo Community, ich verusche derzeit ein PowerShell Skript zu schreiben was die Dateien innerhalb eines Ordners unbennent. Dabei stoße ich auf zwei Probleme. Zunächst werden auch unterordner mit unbenannt, dass soll nicht immer der Fall sein. Des Weiteren möchte ich das der Orndername als Variable gesetzt wird und als Dateiname verwendet wird. $Path = 'C:\Data\Bilder\TEst' $Trennzeichen = '_' $Dateien='jpg' $Files = gci $Path -R -Include '*.*' | ?{$_.Name -notmatch "$NewName($Trennzeichen\d+)?\.$Dateien"} |%{ $OldPath = $_.FullName $OldName = "*" $NewName = "test" $Counter = (gci $Path -R -Include '*.*' | ?{$_.Name -match "$NewName($Trennzeichen\d+)?\.$Dateien"}).count if($Counter -eq 0) { $NewName = "$NewName.$Dateien" } else { $NewName = ("$NewName$Trennzeichen{0:D1}.$Dateien" -f $Counter++) } rni -Path $OldPath -NewName $NewName } Kann mir jemand helfen? Bearbeitet 5. April 2018 von member Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.