"XXX" und "YYY" habe ich nur zur anonymisierung verwendet.
folgendes Szenario:
Ich möchte von meinen bestehenden iPhone 6s mit der Telefonnummer +49151 XXX und der Apple ID "XXX@web.de" auf ein neues iPhone 8 mit der Telefonnummer +49151 YYY und der gleichen AppleID "XXX@web.de" wechseln.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Erstellung eines WhatsApp Backups inklusive Videos um 18:06 Uhr auf den iPhone 6S mit +49151 XXX und der AppleID "XXX@web.de" (Mein WhatsApp erstellt zudem täglich Backups welche auch unter meiner Speicherverwaltung --> iCloud --> WhatsApp auftauchen)
2. Erstellen eines iCloud Backups mit aktivierten iCloud Drive und angehakten WhatsApp
3. Inbetriebnahme des neuen iPhone 8 aus den um 18:06 Uhr erstellten Backup mit neu eingelegter Sim Karte mit der Telefonnummer +49151 YYY und der gleichen AppleID "XXX@web.de"
4. iCloud Backup wurde erfolgreich eingespielt --> Nur installiert sich Whatsapp nicht, es lädt die APP nur zur Hälfte und macht anschließend nicht weiter --> Also WhatsApp welches durch das iCloud Backup nicht richtig mitinstalliert wurde gelöscht.
5. Bei den alten iPhone 6S mit +49151 XXX und der AppleID "XXX@web.de" in Einstellungen --> Account --> Nummer ändern. Dort anschließend als neue Nummer die des iPhone 8 eingetragen +49151 YYY
6. Nummer Änderung wurde laut Whatapp erfolgreich abgeschlossen.
7. WhatApp auf den neuen iPhone 8 mit +49151 YYY und der AppleID "XXX@web.de" aus den AppStore heruntergeladen da die APP ja im Schritt 4 von mir manuell gelöscht wurde.
8. Einrichtung vorgenommen und die neue Nummer +49151 YYY angegeben. Anschließend den SMS Code und den Verifizierungspin erfolgreich bestätigt.
9. Schritt "Aus Backup wiederherstellen" taucht nun auf, allerdings wird mir hier kein Backup angezeigt obwohl um 18:06 Uhr sowie täglich mein altes iPhone mit der AppleID XXX@web.de ein iCloud Backup erstellt. Ich bin auf den neuen iPhone 8 erfolgreich mit meiner AppleID und iCloud angemeldet!
Alle Vorgänge fanden im gleichen W-Lan Netzwerk, sowie mit der gleichen AppleID statt.
Selbst wenn ich WhatsApp auf meinen alten iPhone 6S mit der vom WhatsApp Backup erstellten HandyNummer +49151 XXX neu einrichte erscheint mir kein verfügbares Backup!
Hatte diese konstellation schon mal jemand? Backup wurde definitiv erstellt!!!
Frage
Butzee
Ich möchte von meinen bestehenden iPhone 6s mit der Telefonnummer +49151 XXX und der Apple ID "XXX@web.de" auf ein neues iPhone 8 mit der Telefonnummer +49151 YYY und der gleichen AppleID "XXX@web.de" wechseln.
1. Erstellung eines WhatsApp Backups inklusive Videos um 18:06 Uhr auf den iPhone 6S mit +49151 XXX und der AppleID "XXX@web.de" (Mein WhatsApp erstellt zudem täglich Backups welche auch unter meiner Speicherverwaltung --> iCloud --> WhatsApp auftauchen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.