Andi943 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Ich bin gerade dabei meine Projektdokumentation fertig zu stellen. Bis jetzt ging ich davon aus das ich das Projekt auch durchführen kann, aber eine anderes Projekt belegt jetzt die Ressourcen der nötigen Mitarbeiter. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das in die Dokumentation einarbeite bzw. ob sich die Dokumention dann in eine Art Anleitung umwandelt? Frohes Schaffen, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Moment. Du stellst deine Doku gerade fertig, also das Dokument, in dem du den Ablauf deines Projektes beschreibst - und stehst jetzt vor dem Problem, dass dein Projekt nicht durchgeführt werden kann. Verstehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi943 Geschrieben 12. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Fertig ist unglücklich ausgedrückt. Der Teil der bis vor kurzem noch Durchführungsphase hieß, fällt ja jetzt raus. Da weiß ich noch nicht wie ich das Umarbeite. Bearbeitet 12. April 2018 von Andi943 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Was sagt dein Ausbilder - in Hinblick auf die Pflichten eines Ausbildungsbetriebes? Was hast du denn für ein Projekt und welche Art von Ressource fehlt dir jetzt plötzlich? Wieso wurde ein Projekt gestartet, wenn die nötien Ressourcen nicht zugesichert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Okay, das klang sonst ziemlich falsch. Ansonsten schreibst du: Zitat Bis jetzt ging ich davon aus das ich das Projekt auch durchführen kann, aber eine anderes Projekt belegt jetzt die Ressourcen der nötigen Mitarbeiter. Was genau müssten andere MA denn für dein Projekt machen? Kannst du den Part nicht übernehmen? War das so im Antrag vermerkt? Normalerweise soll das Projekt schließlich allein deine Arbeit sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 2 Stunden schrieb RubberDog: Normalerweise soll das Projekt schließlich allein deine Arbeit sein. Damit hast du zwar prinzipiell recht, wenn nun aber für das Projekt die Firewall um konfiguriert, etwas am Exchange eingestellt oder anderweitig die Infrastruktur verändert werden muss, macht das je nach Größe der Firma der jeweilige Admin und nicht der Azubi, auch wenn er es könnte. Abgesehen davon, wenn "Ports freigeben" oder "VLANs umkonfigurieren" einfach Nebenkriegsschauplätze des Projektes sind, dann kann man das auch auslagern. Man muss nur erklären können was warum von wem gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 10 Minuten schrieb Maniska: Damit hast du zwar prinzipiell recht, wenn nun aber für das Projekt die Firewall um konfiguriert, etwas am Exchange eingestellt oder anderweitig die Infrastruktur verändert werden muss, macht das je nach Größe der Firma der jeweilige Admin und nicht der Azubi, auch wenn er es könnte. Abgesehen davon, wenn "Ports freigeben" oder "VLANs umkonfigurieren" einfach Nebenkriegsschauplätze des Projektes sind, dann kann man das auch auslagern. Man muss nur erklären können was warum von wem gemacht wurde. Stimmt. Aber das alles schränkt lediglich die Testmöglichkeiten des Projektes ein, alles andere kann trotzdem gemacht werden. Man kann einen Server aufsetzen, Software installieren, konfigurieren etc pp. Allerdings können wir hier viel hin- und herüberlegen, das einfachste wird sein, die Antwort abzuwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.