Kellerbräune Geschrieben 14. April 2018 Geschrieben 14. April 2018 Hallo, bin ich richtig abgebogen? Ich bin im 1. Lehrjahr zum Systemintegrator. Ich muss / soll eine Ausarbeitung über eine USV & einem PC Netzteil erstellen. (Dokumentation & Präsentation). Habt ihr Tipps & Ratschläge bezüglich der Themen? Was sollte ich nicht vergessen und was ist nicht nennenswert? Einige inhaltliche Präsentationen habe ich aus meinem Kreise bekommen. 1:1 werde ich nicht übernehmen wollen. (Kein Lehrzweck). Werden nur als Vorlage, Ideen genutzt. Layout und Aufbau wird meinerseits komplett neugestaltet. Kennt ihr noch weitere Interseitens die ich besuchen sollte? Bisher habe nur https://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0812171 https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/USV_Grundlagen https://www.it-business.de/die-drei-wichtigsten-usv-technologien-im-vergleich-a-252182/ gefunden. Inklusive einen Vortrag über eine USV aus einem Seminar. Falls jemand weitere Ratschläge und Ideen hat, wäre es super. Danke. Gruß Unknown Zitieren
RubberDog Geschrieben 14. April 2018 Geschrieben 14. April 2018 (bearbeitet) Wofür ist ne USV da? Wie funktioniert sie? Was kann sie, was kann sie nicht? Wie lange kann sie die angeschlossenen Geräte am laufen halten? Sollen die überhaupt weiterlaufen? Wenn ja, was macht man danach? (Hinweis: DE-CIX hatte da kürzlich was...) Welche alternativen gibt es? Wann ist ne USV sinnvoll, wann nicht? Mit den Antworten darauf sollte man den großteil abgedeckt haben. Bearbeitet 14. April 2018 von RubberDog Zitieren
1nshad0w Geschrieben 16. April 2018 Geschrieben 16. April 2018 Hey, ich hatte dieselbe Aufgabe. Ich glaube ich ahne schon auf welcher Schule du bist und wer dein Lehrer ist. Ich musste allerdings eine Ausarbeitung zu SAN, NAS, RAID, USV & BackUp machen. Kann dir gerne mal meinen USV Teil zukommen lassen. Die Azubis nach mir mussten auch alle Netzteil und USV Ausarbeitungen machen. Was für ein langweiliges Thema haha. Zitieren
Kellerbräune Geschrieben 1. Mai 2018 Autor Geschrieben 1. Mai 2018 Ich glaube nicht, dass du es weißt^^ BTT: Ich habe im Netz einen guten Leitpfaden gefunden. Geht teilweise sehr in die Tiefe. (Oberwellen, Sinuswelle, Induktion usw.) Aber kann nicht schaden. Danke Zitieren
Crash2001 Geschrieben 2. Mai 2018 Geschrieben 2. Mai 2018 @1nshad0w: Das sind Standardaufgaben in jeder Berufsschule zum FISE/FIAE/ITSE, da das die Grundlagen sind. So wird direkt auch noch das Präsentieren geübt und die Schüler müssen sich jeweils mit einem Thema eigenständig auseinandersetzen und sich den Inhalt erarbeiten. Zitieren
SCHNOE Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 Am 16.4.2018 um 10:17 schrieb 1nshad0w: Hey, ich hatte dieselbe Aufgabe. Ich glaube ich ahne schon auf welcher Schule du bist und wer dein Lehrer ist. Ich musste allerdings eine Ausarbeitung zu SAN, NAS, RAID, USV & BackUp machen. Kann dir gerne mal meinen USV Teil zukommen lassen. Die Azubis nach mir mussten auch alle Netzteil und USV Ausarbeitungen machen. Was für ein langweiliges Thema haha. Moin, bin auch im 1. Lehrjahr zum Systemintegrator und muss jetzt auch eine Hausarbeit zum Thema USV ausarbeiten. Vielleicht könntest du mir deine mal zukommen lassen, zur Inspiration natürlich, wir müssen unsere Hausarbeit im Unterricht ausarbeiten. drossel.m@gmx.de Würde mich echt freuen, danke dir. Zitieren
t0pi Geschrieben 14. Juni 2019 Geschrieben 14. Juni 2019 "Inspiration".... Inspiration bedeutet NICHT den Namen des Präsierstellers zu ändern, ein paar Farben zu ändern und dann nen Vortrag drüber zu halten. Erstellt eine Präsentation um die Fragen von @RubberDog zu beantworten und ihr habt was brauchbares. Mehr ist hier nicht zu sagen. Zitieren
eneR Geschrieben 14. Juni 2019 Geschrieben 14. Juni 2019 Das hohe Gericht hat gesprochen. Damit kann der Thread wohl geschlossen werden. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Juni 2019 Geschrieben 14. Juni 2019 Hab mich doch noch nicht mal geräuspert? eneR reagierte darauf 1 Zitieren
Crash2001 Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 Am 16.4.2018 um 10:17 schrieb 1nshad0w: Hey, ich hatte dieselbe Aufgabe. Ich glaube ich ahne schon auf welcher Schule du bist und wer dein Lehrer ist. [...] Das ist wohl Standard bei den Berufsschulen, dass sie das machen. Jeder Schüler muss ein Thema ausarbeiten und dann präsentieren - teils wird es auch als Gruppenarbeit gemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.