capoloni Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hallo community, ich bin Umschüler, 46 Jahre und seit März in der Praktikumsphase, die 9 Monate am Stück andauern wird. In dieser Zeit sollte ich mir ein Projekt Thema aussuchen und hab null Plan und bin ständig am Überlegen. Ich weis weder wie sie aussehen soll, noch habe ich eine Idee für das Thema. Bin in einer großen Klinik und sind eigentlich nur am Installieren, Drucker reparieren die nicht funktionieren. Eigentlich sollte ich mich doch langsam festlegen. Gibt es hier Leute, die schon die Prüfung hinter sich haben und ich Ihre Projekt Arbeiten haben könnte als Beispiel des Aufbaues und als Ideengeber. Bitte per Mail, bin allen so Dankbar. capoloni@web.de Lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Schau mal hier Klick. Da solltest du was finden. Mit was beschäftigt sich denn dein Unternehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 @mapr So weit ich sehe wurde das im Post doch schon erwähnt, er arbeitet in einer Klink. vor 3 Stunden schrieb capoloni: In dieser Zeit sollte ich mir ein Projekt Thema aussuchen und hab null Plan und bin ständig am Überlegen.Ich weis weder wie sie aussehen soll, noch habe ich eine Idee für das Thema. Folge dem Link von map dann solltest du Ideen bekommen. Der Grundansatz ist eigentlich immer, du brauchst ein Problem welches du lösen kannst. Dieses Problem sollte komplex genug sein das es 35 Stunden füllt. Im Laufe des Projektes solltest du Entscheidungen fällen und auch auf wirtschaftliche Aspekte achten. Ein guter Ansatz für Projekt ist immer etwas zu automatisieren. Sprich doch einfachmal mit deinem Vorgesetzten, vielleicht haben die schon eine Idee. vor 3 Stunden schrieb capoloni: Bin in einer großen Klinik und sind eigentlich nur am Installieren, Drucker reparieren die nicht funktionieren. Es liegt auch an dir etwas anspruchsvolleres zu fordern. Dein Arbeitgeber kommt da wahrscheinlich nicht auf dich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.