Caskett Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Moin zusammen, bin grad am Bewerbungen schreiben und hatte mich gefragt wie ihr das so mit dem Hintergrund macht bzw. ob Ihr das irgendwie farblich schmückt oder ganz normal Word öffnet, die Bewerbung schreibt, das Blatt selber weiß lässt und fertig? Oder macht ihr teilweise irgendwelche farblichen Balken seitlich oder oben/unten rein? Grüße Caskett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Mein Anschreiben ist s/w, LL, Projektliste & Skills-Seite haben dezente farbliche Akzente wie Balken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Da eine Bewerbung nichts anderes als Werbung ist, würde ich die entsprechenden Mittel einsetzen. Das schließt auch ein ansprechendes Äußeres mit ein. Ob du das jetzt mit Farben oder komplett in schwarz/weiß hälst ist dabei erstmal nachrangig. Es spricht jedenfalls grundsätzlich nichts gegen Farben in der Bewerbung. Worauf man allerdings achten sollte, ist, dass die Bewerbung auch in s/w ausgedruckt noch gut aussieht und vor allem lesbar ist. Dan96 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caskett Geschrieben 20. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2018 Habt ihr die Balken oder andere Gimmicks selber eingefügt oder habt ihr von Word selber bzw. aus dem Internet irgendwo ein Beispiel raus gezogen welche so farbliche Aspekte hat ? Tue mich grad etwas schwer, selber da irgendwas reinzupfeifen, was gut aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Ich habe nur im Lebenslauf ein bisschen farbliche Balken hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Es gibt online Vorlagen für Bewerbungen, Lebensläufe, etc. Ich würde keine davon 1:1 übernehmen, aber Inspiration kann man sich da schon holen. Und im Zweifel gilt für die meisten Unternehmen wahrscheinlich, dass ein "altmodisches" aber ordentlich aussehendes Schreiben besser ankommt als etwas übermäßig kreatives, das aber nur so halb gelungen wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Meiner Meinung nach gilt da: Weniger ist mehr! Schließlich bist du ein "seriöses Angebot" und kein grelles Lockangebot, was nur punkten kann wenn es auffällt. Ich habe aber auch immer mit dezenten farblichen Akzenten gearbeitet (farbige Trennstriche etc.). Und die Akzente habe ich immer in der Farbe des Unternehmens gestaltet, bei welchem ich mich beworben habe. Kam auch immer ganz gut an. Ich habe LaTeX verwendet und das Template Modern CV verwendet, da ist es recht einfach den Fabrcode zu tauschen. mfg Hendrik232 Bearbeitet 25. April 2018 von hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.