iDarksideHDx Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Multicast Adresse hab ich auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 15 Minuten schrieb iDarksideHDx: Multicast Adresse hab ich auch so Aber welche. Hatte bei der 1. site local und bei der 2. all link local oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iDarksideHDx Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor einer Stunde schrieb VollyKnollie: Aber welche. Hatte bei der 1. site local und bei der 2. all link local oder so Ich glaube ich hatte das auch so. Diese Ipv6 Aufgabe kam auch schonmal vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrAho Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 3 Stunden schrieb VollyKnollie: Was habt ihr bei der Multicast Adresse Ipv6? glaub das war ff02:1 oder so habe ich auch so hingeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrAho Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Was war die Aufgabe mit privacy extension ? musste man nicht erklären warum man pe braucht ? oder habe ich nicht genau gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phanteks112 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Warum es nicht sinnvoll ist, privacy extensions bei Servern zu benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrAho Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 2 Minuten schrieb Phanteks112: Warum es nicht sinnvoll ist, privacy extensions bei Servern zu benutzen Waren 5 punkte oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrAho Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Klassen diagramm war in GA1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 8 Stunden schrieb Phanteks112: Warum es nicht sinnvoll ist, privacy extensions bei Servern zu benutzen "nicht" zu benutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1nshad0w Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Kriegt einer auch noch die GA2 Themen auf die Kette? Bin so Matsch im Kopf hab alles verdrängt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keoan Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Kann sich jemand noch an seine eigenen Antworten bei den Berechtigungssystem-Fragen erinnern? Da waren zwei Fragen im Sinne von "welche Benutzer dürfen was?" Bei der ersten Frage habe ich glaube vier Benutzer_IDs gehabt und bei der zweiten Frage waren es zwei Benutzer_ID welche die erforderlichen Rechte haben. Hat die jemand auch so gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 1 Minute schrieb keoan: Kann sich jemand noch an seine eigenen Antworten bei den Berechtigungssystem-Fragen erinnern? Da waren zwei Fragen im Sinne von "welche Benutzer dürfen was?" Bei der ersten Frage habe ich glaube vier Benutzer_IDs gehabt und bei der zweiten Frage waren es zwei Benutzer_ID welche die erforderlichen Rechte haben. Hat die jemand auch so gelöst? Hatte die Aufgabe gestrichen, weil mich das Klassendiagramm erwischt hat. Aber ich kann mich noch entsinnen, dass ich erst 4 Benutzer_IDs und dann 2 eingetragen hatte. Es ging bei der 2.Aufgabe um das Ändern der Berechtigung und das durften nur die 2 Benutzer_IDs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel_ Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb keoan: Kann sich jemand noch an seine eigenen Antworten bei den Berechtigungssystem-Fragen erinnern? Da waren zwei Fragen im Sinne von "welche Benutzer dürfen was?" Bei der ersten Frage habe ich glaube vier Benutzer_IDs gehabt und bei der zweiten Frage waren es zwei Benutzer_ID welche die erforderlichen Rechte haben. Hat die jemand auch so gelöst? Kann ich bestätigen, habe ich auch so. 1) Nutzer: Ändern + Vollzugriff 2) Nutzer: Vollzugriff Den Befehl weiß ich leider nicht mehr komplett zu 100% den sollte aber eig. jeder richtig haben.. sollte: adacl \dms$ \grant \user_id \RX adacl \path \was?revoke/grant \user \recht gewesen sein. Bearbeitet 26. April 2018 von Marcel_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 2 Minuten schrieb keoan: Kann sich jemand noch an seine eigenen Antworten bei den Berechtigungssystem-Fragen erinnern? Da waren zwei Fragen im Sinne von "welche Benutzer dürfen was?" Bei der ersten Frage habe ich glaube vier Benutzer_IDs gehabt und bei der zweiten Frage waren es zwei Benutzer_ID welche die erforderlichen Rechte haben. Hat die jemand auch so gelöst? Die erste Frage war löschen und die zweite auf read-only setzen oder? Ich hab's auch so wie ihr, aber richtig ist glaube ich 2x4 ID's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel_ Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb marlontoe: Die erste Frage war löschen und die zweite auf read-only setzen oder? Ich hab's auch so wie ihr, aber richtig ist glaube ich 2x4 ID's. Ich hatte es auch überlegt, ob beim 2ten 4 IDs hin müssen, aber die "Permission" Rechte kamen nur beim Vollzugriff vor. Alles andere hatte höchsten Attribute, die Frage ist ob "Read-only" nur ein Attribut ist... Edit: Fuck.. hab nach geschaut, "Read-Only" ist nur ein Attribut, damit hätten 4 oder evtl. sogar noch mehr Nutzer hingemusst... gemeint war also das "Read-Only" Attribut nicht die Rechte auf Read von Usern/Gruppen... Bearbeitet 26. April 2018 von Marcel_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Was habt ihr bei IPv6-Subnetting? Habe als Subnetze die 00, 40, 80, C0. Ist das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keoan Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich schonmal das ich etwas richtig habe. Ehrlich gesagt habe ich äußerste Bedenken überhaupt die 30P Grenze zu erreichen... die Prüfung war die Hölle. Ich war auch kurz davor die Frage wegen des Klassendiagramms zu steichen aber da das Klassendiagramm 'nur' 10P. Wert war, dachte ich mir das es wohl das kleinere Übel wäre. Im nachhinein scheint mir die die 5. Teilaufgabe doch garnicht so schwer. Habe die leider aber direkt weggestrichen, weil ich extrem gestresst war und mir dachte das ich mich höchstwahrscheinlich vor aufregung die Berechnung vermassel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel_ Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Gerade eben schrieb VollyKnollie: Was habt ihr bei IPv6-Subnetting? Habe als Subnetze die 00, 40, 80, C0. Ist das richtig? Ja das stimmt; Annahme: es war eine /48 +2bit auf /50 ????:????:????:: /50 ????:????:????:4000 /50 ????:????:????:8000 /50 ????:????:????:C000 /50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Gerade eben schrieb keoan: Vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich schonmal das ich etwas richtig habe. Ehrlich gesagt habe ich äußerste Bedenken überhaupt die 30P Grenze zu erreichen... die Prüfung war die Hölle. Ich war auch kurz davor die Frage wegen des Klassendiagramms zu steichen aber da das Klassendiagramm 'nur' 10P. Wert war, dachte ich mir das es wohl das kleinere Übel wäre. Im nachhinein scheint mir die die 5. Teilaufgabe doch garnicht so schwer. Habe die leider aber direkt weggestrichen, weil ich extrem gestresst war und mir dachte das ich mich höchstwahrscheinlich vor aufregung die Berechnung vermassel... Vergiss nicht, dass man Teilpunkte bekommt und die Prüfer auch meistens kulant sind. Das wird schon irgendwie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel_ Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Gerade eben schrieb keoan: Vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich schonmal das ich etwas richtig habe. Ehrlich gesagt habe ich äußerste Bedenken überhaupt die 30P Grenze zu erreichen... die Prüfung war die Hölle. Ich war auch kurz davor die Frage wegen des Klassendiagramms zu steichen aber da das Klassendiagramm 'nur' 10P. Wert war, dachte ich mir das es wohl das kleinere Übel wäre. Im nachhinein scheint mir die die 5. Teilaufgabe doch garnicht so schwer. Habe die leider aber direkt weggestrichen, weil ich extrem gestresst war und mir dachte das ich mich höchstwahrscheinlich vor aufregung die Berechnung vermassel... Beim Klassendiagramm habe ich leider auch so manchen leichtsinns Fehler.. meine Prüfung ist voll mit denen... bei Public nur Public geschrieben und das + vergessen.. bei private das - etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Gerade eben schrieb Marcel_: Ja das stimmt; Annahme: es war eine /48 +2bit auf /50 ????:????:????:: /50 ????:????:????:4000 /50 ????:????:????:8000 /50 ????:????:????:C000 /50 Ja, habe ich auch so, aber nur die 40, 80 und C0 eingetragen. Könnte das als Fehler gelten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel_ Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 1 Minute schrieb VollyKnollie: Ja, habe ich auch so, aber nur die 40, 80 und C0 eingetragen. Könnte das als Fehler gelten? Puh da habe ich keine Ahnung, bin davon ausgegangen man muss es ganz schreiben wobei ich oben die :: vergessen habe da es ja eig 128bit sind... Schätze fast deins kommt auf kulanz der prüfer an :/ Je länger ich hier auf dem Forum bin und im kopf die fragen durch gehe desto mehr leichtsinns fehler fallen mir an meiner prüfung auf.. ganz schlimm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keoan Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 2 Minuten schrieb VollyKnollie: Ja, habe ich auch so, aber nur die 40, 80 und C0 eingetragen. Könnte das als Fehler gelten? Leider schon, aber vielleicht bekommst du Teilpunkte wenn der Prüfer merkt das du den Ansatz verstanden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 1 Stunde schrieb VollyKnollie: Ja, habe ich auch so, aber nur die 40, 80 und C0 eingetragen. Könnte das als Fehler gelten? Ich hab's in der Hektik auch vermasselt, aber die folgenden Nullen müssen hin. Nur führende können weggelassen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.