Datenbänker Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Hallo zusammen, FiSi hier, Projektantrag wurde genehmigt. Meine Frage bezieht sich einzig auf meine Projektdokumentation. Durch mein Projekt wird ein aktuell im Unternehmen vollzogener Prozess vereinfacht. Dadurch wird erheblich Zeit - und damit natürlich Geld gespart. Allerdings wurde für das Projekt (Evaluierungsumgebung) keine Lizenz für die Software gekauft, sondern eine Demo genommen. Sollte ich jetzt eine Amortisationsrechnung mit der verwendeten Lizenz machen? Oder soll ich doch lieber schreiben, dass die eingesparten Kosten als Vorlage für eine spätere Amortisationsrechnung genommen werden könnten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Ich habe selbst nur ein Projekt, welches per Update zu unserer Lösung hinzugefügt wird (also per se kostenlos ist), aber dafür unserem Support jede Menge Zeit ersparen wird. Ich würde es nicht verkomplizieren und die Zeit- und Kostenersparnis angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datenbänker Geschrieben 26. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2018 @KeeperOfCoffee Alles klar. Wäre ehrlich gesagt in diesem Fall für mich auch besser, weil noch ggf. Unstimmigkeiten bei anderen dafür benötigten Lizenzen entsehen würden. Dann bin ich dadurch immerhin erfolgreich einer potentiellen Frage des Prüfungsausschusses aus dem Weg gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Moin, ich würde trotzdem in die Projektdoku die Liezenskposten mit aufnehmen und die Armortisierungsrechnung, also aussicht für die Zukunft, wenn das Projekt mit den angenommenen Spezifikationen live geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.