Kane85 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Ich musste in meinem Projektantrag einen ungefähren Zeitraum angeben, in dem ich meine Projektdokumentation in das IHK-Portal hochlade. Es wird wohl ein paar Tage länger dauern als geplant, dafür wurde aber auch später angefangen. Im IHK-Portal steht: Abgabe verbindlich bis: 15.05.2018 In meinem Projektantrag steht als ungefährer Zeitraum Anfang April bis zu diesem Freitag. Stellt das ein Problem dar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 (bearbeitet) Abweichungen von dem Projektantrag sind innerhalb der Projektdokumentation aufzuführen und zu begründen - wirkt es sich negativ aus? Nein, nicht wenn es ordentlich begründet ist. Die verbindliche Abgabe sollte aber definitiv eingehalten werden. Bearbeitet 2. Mai 2018 von Gottlike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Ist jetzt das Problem, dass in deinem Antrag ein anderer Zeitraum steht, oder ob du es nicht rechtzeitig hochladen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kane85 Geschrieben 2. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 6 Minuten schrieb KeeperOfCoffee: Ist jetzt das Problem, dass in deinem Antrag ein anderer Zeitraum steht, oder ob du es nicht rechtzeitig hochladen kannst. Das Problem ist, dass in meinem Antrag ein anderer Anfangszeitraum angegeben ist als der, der es dann tatsächlich geworden ist. Das hat betriebliche Gründe, weil ich wegen Fertigstellung eines anderen Projektes ein paar Tage später mit meiner Projektarbeit angefangen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kane85 Geschrieben 2. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 12 Minuten schrieb Gottlike: Abweichungen von dem Projektantrag sind innerhalb der Projektdokumentation aufzuführen und zu begründen Alles klar. Kannst du mir eventuell sagen, wo man diese Abweichserklärungen am besten einbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Systemlord Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Lass Dir von Deinem Betrieb schrift geben, das Du wegen eines anderen Projektes später mit Deinem Abschlussprojekt anfangen konntest, füge das dann der Projektdoku hinzu und Du solltest auf der sicheren Seite sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMem Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Ich würde da überhaupt nichts extra machen. Der Abgabetermin ist der 15.5 und alles andere ist nur ein fühester geschätzter Zeitpunkt (auser da steht irgendwo etwas anderes). Dann wurde die Doku halt nicht sofort nach Projektende hochgeladen, das wird aber nirgendwo gefordert (Auser du hast irgendwo einen Verbindlichen Termin eingetragen, aber bei meiner Doku in IHK-München ist der unverbindlich). Kane85 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb Kane85: Alles klar. Kannst du mir eventuell sagen, wo man diese Abweichserklärungen am besten einbaut? Ich habe es an den Anfang gepackt. Wo du die Projektsituation etc. darlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Man kann es aber auch ans Ende packen, wo man ein Fazit zieht und entsprechende Probleme und eben auch Abweichungen während des Projektes erläutert. Sowas lässt sich auch gut als "Lessons learned" verpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.