Soltac Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Also ich hab da ein großes Problem, ich hab heut morgen meinen Rechner im Büro gestartet, und der ist jetzt so langsam das man auf keinen Fall damit arbeiten kann, im Taskmanager kann ich sehen das die rpcss.exe 98% der CPU auslastet, ich kann sie aber auch nicht beenden da der Zugriff verweigert wurde! Betriebssystem : WinNT4.0 Weiß jemand für was diese *.exe da ist und was ich jetzt machen kann! Notfalls wäre ich auch dankbar zu erfahren wie ich in NT die Platte auf dem das BS liegt formatieren kann! Zitieren
2-frozen Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 http://www.id.ethz.ch/Dienste/Lists/Archiv/nt-admin/0015.html Zitieren
Garschdi Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Moin alle zusammen, "Schluckkaffetrink" Unter NT kannst Du die Platte mit dem F.platten-Manager bearbeiten, löschen und formatieren. Start->Programme->Verwaltung->F.platten-Manager. Du brauchst aber Admin-Rechte dafür. Und bei dieser *.exe bin ich mir net sicher.:confused: :confused: Ist das vielleicht irgend so ein Platten Control.???? Zitieren
Tiro Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 rpc ist normalerweise der remote procedure call und die zwei s bedeuten subsystem. wie der Link schon aussagt: eine RPC spoofing Attacke ist möglich. also entweder den Port sperren oder im Taskmanager den Process killen. Zitieren
Soltac Geschrieben 25. Januar 2002 Autor Geschrieben 25. Januar 2002 ja das wäre keine schlechte Idee, mit dem Prozess killen, bloß wird mir da der Zugriff verweigert, ich hab inzwischen den Rechner neu gestartet und jetzt ist die Auslastung dieser *.exe 0%. Ich hab auch mit Admin-Rechten keinen Zugriff um den Prozess zu beenden! Zitieren
ente80 Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 hallo, am besten benutzt du die kill.exe. um sie auszuführen gehst du in DOS (bei NT CMD) in die commando zeile: kill PID (prozessidentnummer im taskmaneger kannst du sie ablesen)... wenn du die kill.exe net hast kann ich versuchen sie dir zu schicken. gruß €nt€ Zitieren
2-frozen Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Original geschrieben von Soltac ja das wäre keine schlechte Idee, mit dem Prozess killen, bloß wird mir da der Zugriff verweigert, ich hab inzwischen den Rechner neu gestartet und jetzt ist die Auslastung dieser *.exe 0%. Ich hab auch mit Admin-Rechten keinen Zugriff um den Prozess zu beenden! Äh .. hast du meinen Link nicht verfolgt? Da gibts ´nen Patch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.