Poldi Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Hallo, ich hab einige Sachen, die automatisch starten wenn Windows hochfährt. Allerdings ist keines dieser Programme im Autostart Ordner. Wie komme ich da dran? Das muß man doch irgendwo administrieren können ... ich hab mich schon totgesucht aber nix gefunden. Und da ich nicht gerne in der Registrierung rumbastel, hab ich mir gedacht, vorher frag ich besser euch ... !! :) Verzweifelndst, eure Poldi Zitieren
freddykr Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Hi, unter XP gibts ein Tool namens "msconfig" (Start->Ausführen->msconfig). Da gibts ein Menu "Systemstart" oder so ähnlich. Da stehen noch einige Progrämmchen drinne, die nicht in der Autostart stehen. Weiß jetzt nicht, ob das bei W2K auch gibt. Hab grad keine 2000er Maschine zur Hand. Aber ein versuch sollte es wert sein. Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 msconfig gibt es in 200 glaub nicht mehr...war nur bis ME drin... Zitieren
Terran Marine Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Tach, Such mal in der Registry nach dem Namen der Programme, dort wirst du sicherlich irgendwo in einem Unterschlüssel "Run" fündig, dort den Eintrag einfach löschen (aber nichts falsches Löschen, zu not backup machen vorher). Gruß Terran Marine Zitieren
Schokyman Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Da hab ich ein kleines Proggi zu Hause. Link und/oder Programm schick ich dir heute Abend. Damit kann man bequem die Proggis rein- und rausnehmen. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Es gibt mehrere Schlüssel in der Registrierung ! - Run - RunOnce und noch ein paar mehr. Meistens sind sie ähnlichklingend. Zitieren
Karlos Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 was sind das denn für prog's die da starten?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.