berti995 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Hallo Leute, ich lasse in kürze mein Arbeitszeugnis (extern) schreiben und habe alle Tätigkeiten die ich (Softwareentwickler der auch die interne IT betreut) bei meinem aktuellen Arbeitgeber ausgeführt habe aufgeschrieben. Fällt Euch irgendwas auf, was man nicht mit reinnehmen sollte? Fehlt irgendwas elementares aus dem Bereich Softwareentwicklung? - Erstellung von Konzepten und Dokumentationen - Softwareentwurf - Programmierung branchenspezifischer und projektbezogener Software - Softwaretests - Datenmigration aus verschiedenen Fremdsystemen - 2nd Level Support - Durchführung interner Schulungen (u. a. in c# und WPF) - Durchführung von Benutzerschulungen - Durchführung von Organisationsbesprechungen/Workshops mit den Kunden/Benutzern - Interner und externer Ansprechpartner bei technischen Detailfragen - Administration und Wartung der internen und kundenseitigen Informix-Datenbanken - Einholung von Kostenvoranschlägen für Instandhaltungsmaßnahmen sowie Ersatzinvestitionen und Bereitstellung der Unterlagen an die Geschäftsführung als Entscheidungsgrundlage - Auswahl, Installation, Konfiguration und Wartung der internen Serverinfrastruktur - Erarbeitung und Umsetzung von Datensicherungskonzepten für die interne Serverinfrastruktur Gruß Ernie ogb reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Systemlord Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Ist wahrscheinlich nur Geschmackssache, aber anstelle von "Programmierung" würde ich "Erstellung" und anstelle von "Benutzer" würde ich "Anwender" schreiben (lassen). Bearbeitet 14. Mai 2018 von Systemlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.