Joghurtstik Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo, ich musste bis zum 30.04.18 meine Dokumentation bei der IHK einreichen, leider konnte die Durchführung nicht abgeschlossen werden, da während der Durchführung Änderungen bei den Software vorgenommen wurden und somit die Kompatibilität geändert wurde. Habe dies so in die Dokumentation rein geschrieben. Bin gerade bei der Anfertigung der Präsentation. Soll ich eine neue Lösung finden oder soll ich denen Sagen das es Probleme gab während der Durchführung und das in die Präsentation einbringen. Zitieren
RubberDog Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 In der Präsentation geht es erstmal ja nur um dein Projekt, also auch nur den entsprechenden Zeitraum. Wenn es Probleme mit der Durchführung gab, erzählst du einfach was du nach Auftreten des Problems gemacht hast - bis zum Ende des Projektzeitraums. In diesem Fall bietet sich natürlich ein Ausblick auf die Zukunft an, wie das Projekt dann nachträglich doch noch fertig gestellt wurde, oder wie es noch fertig gestellt werden soll. Bereite dich aber, je nach konkretem Problem, auf einige Fragen dazu vor. - Warum war das ein Problem? - Welche möglichkeiten bestanden dann? - Warum diesen Weg als Lösung gewählt? etc. Zitieren
julianjohannsen Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo Scarredhouse, zunächst einmal solltest du von deinem zuständigen Ausbilder eine Bescheinigung (mit Stempel und Unterschrift) abholen, aus welcher das geänderte Lastenheft hervorgeht. Im nächsten Schritt informierst du deine zuständige Kammer. Natürlich solltest du den Schriftwechsel an deine Dokumentation anhängen. Da du sicherlich deine bisherigen Schritte Dokumentiert hast, wirst du die folgenden Änderungen ebenfalls dokumentieren können. Es kommt immer etwas dazwischen, wie so oft im Leben. Wichtig hierbei "mit den Leuten kommunizieren"! Halte auf jeden Fall auch fest welche Probleme durch die Änderung entstehen, wie du diese bei mehr Zeit lösen und umsetzen würdest. Wie die nächsten Schritte und Organisation wäre. Usw. Gruß JJ Zitieren
Dan96 Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 Hatte genau das selbe "Problem". Alles in der Doku beschrieben und erklärt, wie ich das Projekt weiterführen würde. Dein Projekt besteht ja nicht nur aus dem fertigen Projekt selbst, sondern hauptsächlich auf dem Weg dort hin. vor 36 Minuten schrieb julianjohannsen: zunächst einmal solltest du von deinem zuständigen Ausbilder eine Bescheinigung (mit Stempel und Unterschrift) abholen, aus welcher das geänderte Lastenheft hervorgeht. Im nächsten Schritt informierst du deine zuständige Kammer. Natürlich solltest du den Schriftwechsel an deine Dokumentation anhängen. Eine Bescheinigung wäre in dem Fall doch total unnötig, oder nicht? Der Ausbilder wird ihn nicht wohl mit irgendwelchen unterschriebenen Zettelchen retten können. Die IHK interessiert es nicht. Sie beantworten grundlegende Fragen und sie können dir keine Garantie auf die Benotung der Prüfer geben. Zitieren
mapr Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 vor 16 Minuten schrieb Dan96: Eine Bescheinigung wäre in dem Fall doch total unnötig, oder nicht? Der Ausbilder wird ihn nicht wohl mit irgendwelchen unterschriebenen Zettelchen retten können. Sehe ich genauso. Einfach darlegen und begründen warum, weshalb, wieso. Zitieren
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