Garschdi Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Hallo Leute, Mein Chef hat mich damit beauftragt, folgendes Prob zu lösen : Wir haben ne Anwendung, welche auf 2 CD´s verteilt ist. Wir wollen diese Anwendung auf den Server legen, aber es will nicht funzen. Unsere Firma hat eine Prog.-Firma beauftragt, das Problem zu lösen, die kommen aber auch nicht weiter. Ich habe mal den Schriftverkehr der Firma mit dazu getan. Vielleicht hat ja jemand ne Idee !! Defaultmaessig arbeitet die CD mit dem Acrobat Reader 3.01. Wir haben versucht, die Anwendung mit dem Acrobat Reader 5.0 zu betreiben, denn bei dem ist es moeglich, Indizes (Datenpfade) hinzuzufuegen, die sich die Anwendung auch nach Programmbeendigung merkt. Leider benoetigt AR5.0 hierzu Indexdateien (*.PDX), die wiederum noch nicht zum Standard des AR3.0 gehoerten und somit nicht auf den CD's zu finden sind. Einen weiteren Versuch starteten wir, indem wir die Ordner BM und BM_COLL + jeweilige Inhalte beider CD's zu einer virtuellen CD zusammenstellten. Bei diesem Versuch kamen wir allerdings auch nicht ueber das Eingangsbild der Anwendung hinaus, die Suchfunktion war hier nicht moeglich. Alternativ versuchte ich, saemtliche PDF-Files beider CD's incl. START.PDF in ein Verzeichnis auf HD zu kopieren, aber auch hier ist eine Navigation unmoeglich. Bis dahin haben wir es auch versucht. habe aber keine Plan mit den Indexdateien. Die einzige - aber bekanntlich auch recht teure - Alternative, diese Anwendung ohne CD-Wechsel im Netz betreiben zu koennen, erscheint mir, mit ADOBE ACROBAT Indexdateien fuer beide CD's zu erstellen, diese dann auf die VCD's mitzubrennen, dann die Anwendung mit AR5.0 zu betreiben und beide CD'S ueber die Indizes anzusprechen. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 25. Januar 2002 Geschrieben 25. Januar 2002 Wenns nur um die Indexdateien geht... ...erstell doch einfach ne html-datei mit Links und Beschreibungen zu den einzelnen pdf.dateien. wo die dann liegen (server, netzwerklaufwerke, cd... ist doch hupe... oder? Zitieren
Garschdi Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Geschrieben 29. Januar 2002 Serfuz WastlHammer, Sorry, das ich jetzt ersch poste. Im Prinzip hast Du Recht. Das Problem ist, denke ich, daß einige Daten der 1CD mit Daten von der 2CD vebunden sind. Und jedesmal, wenn ich einige Daten von der 1CD aufrufe will, soll ich die 2CD einlegen. Ich muß es also schaffen, beide CD´s miteinander zu verbinden. Und das soll ganz gut mit solchen Indexdateien realisierbar sein. Habe aber keinen Plan, wie man diese erstellt. Vielleich kann mir da jemand eine Tipp geben !?!? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.