Reda Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo Gemeinde, DNS Request timed out. timed out was 2 seconds. StandardSrver: Unknown Address: : :1 DNS Server wird ausschließlich auf SRV nicht erkannt, wenn man in CMD "nslookup" eingibt. Nach der Konfiguration der Zonen war die Ausgabe auf Clients positiv, nur auf Server sehe ich immer noch die o.g. Ausgabe. Liegt das dran, dass das Befehl nslookup nur auf Clients den Namen und die Adresse ausgibt oder stimmt etwas nicht? Übrigens, wenn ich ping ausführe "ping -a", da sehe ich den Namen und die Adresse. Freue mich sehr auf eure Hilfe Schöne Grüße Reda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Er versucht, nen DNS-Request auf ::1 (IPv6-Loopback / Localhost) beantwortet zu bekommen. Da wird der DNS-Dienst nicht nach Anfragen lauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.