Mathias1202 Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Hallo Zusammen, ich habe jetzt demnächst meine mündliche Prüfung und bin etwas nervös Gestern habe ich per Mail meinen Termin erfahren und komme seitdem ins grübeln, welche Fragen mir im Fachgespräch gestellt werden könnten. Mein Projekt war die Evaluation und Einrichtung eines Ticketsystems für meinen Betrieb. Eventuell gibt es den/die eine/n oder andere/n, der/dem Tipps hat zu eventuellen Fragen? Viele Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iDarksideHDx Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Kannst du die Doku mal rüberschicken? Habe selber meine dieses Jahr abgelegt und mein Ausbilder ist selber Prüfer der hat mir ein wenig gezeigt, wo Fragen gestellt werden können. StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias1202 Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Ich werde sie mal "schwärzen" und versuche sie dann morgen hochzuladen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zer096 Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Würde mir ITIL nochmal anschauen, falls ein Prüfer davon Ahnung hat ist es ziemlich warscheinlich, dass das drankommt :) StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 vor 43 Minuten schrieb zer096: Würde mir ITIL nochmal anschauen, falls ein Prüfer davon Ahnung hat ist es ziemlich warscheinlich, dass das drankommt Guter Tipp. Was ist der Unterschied zwischen einem Request und einem Incident usw. Sind die in ITIL empfohlenen Methoden im Ticketsystem berücksichtigt z.B. Urgency und Impact und die sich daraus zu ermittelende Priorität des Incidents. Da kann man sich viele schöne Fragen ausdenken... Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast D-eath Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Richtig. Aber auch Fragen wie "Wofür steht die Abkürzung ITIL?" sollte man beantworten können. Ich habe schon selbst erlebt, dass Leute mit Abkürzungen um sich geworfen haben und dann nicht mal wussten, wofür ebendiese stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias1202 Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Vielen Dank! Ich werde mir ITIL mal genauer anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.