Hironimo Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Ich bin gerade dabei ein kleines Excel-Makro zu schreiben, habe aber ein kleines Problem nämlich: ich markiere mit dem Befehl "Rows("X:Y").Select" einige Zeilen. Jetzt sollen alle Text in und Zahlen in den Zellen gelöscht werden aber nicht die Formatierung und Formeln. Nehme ich "Selection.ClearContents" werden auch die Formeln und Formatierungen gelöscht, wie mach ich das, das nur der Text gelöscht wird??? Danke hiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Hallo hiro, makier doch einfach die einzelnen Zellen, die gelöscht werden sollen. Die Zellen, wo Formeln drin stehen, lässt Du dabei weg. Eine andere Idee habe ich zur Zeit auch nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hironimo Geschrieben 26. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Hi, das roblem ist nur, das in den zellen mit formeln auch was drinnensteht. hiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Das habe ich schon verstanden. Beispiel: Du hast in den Zellen A1 bis F1 etwas drinstehen. In den Zellen C1 und E1 stehen Formeln. Jetzt läst Du per VBA nur die Zellen A1, B1, D1 und F1 makieren und löscht in diesen Zellen den Inhalt. Die Zellen C1 und E1 läst Du einfach weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.