111dreimaldieeins Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Moin, wollte mal fragen ob folgendes Angebot okay ist: Alter: 20 Wohnort: Raum Münster FISI 2019(wird die Winterprüfung), davor ITA Berufserfahrung: Ausbildung halt Vorbildung: Fachabitur Arbeitsort: Münster Mitarbeiterzahl: 1300 Tari: Ja Branche der Firma: Lebensmittelverarbeitung Arbeitsstunden pro Woche: 38 Gesamtjahresbrutto: Ich würde ca 2380€ im Monat bekommen bei 13 Gehälter und ca 12€ pro Urlaubstag an Urlaubsgeld Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: keinen Dunst Sonder- / Sozialleistungen: nicht bekannt, vermutlich nichts Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Support, MDM, Rollout, eventuell bisschen security und Praktikantenbetreuung. Auch hätte ich Lust den Ausbilderschein zu machen und mich darum zu kümmern. Mir kommt das doch etwas wenig vor, hätte mit mindestens 2500€ im Monat gerechnet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neikei Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Hi 111dreimaldieeins, das Angebot ist für Münster absolut im Durchschnitt. Meine Berufsschlklasse hatte 2016 im Durchschnitt auch um die 2300€ Einstiegsgehalt. Da du mit 13 Gehältern über die 30k im Jahr kommst, passt das auch zu der Standardaussage hier im Forum "nicht unter 30k anzufangen". Letztendlich musst du aber selbst einschätzen, ob das Gehalt passt und du bei dem Arbeitgeber bleiben möchtest oder dich lieber direkt umschaust und bei einem anderen Arbeitgeber versuchst ein höheres Gehalt zu erzielen. Viele Grüße, neikei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Als FiSi 31k bei 38 Wochenstunden ist, denke ich, für den Einstieg in Ordnung. Kein Knaller, aber auch nicht schlecht. Sieh nur zu, dass Du die ersten Jahre einige Fortschritte erzielst und nicht dort stehen bleibst. Die anfänglichen Fortschritte beim Gehalt sind meist die schwersten und je später Du damit anfängst, umso schwerer wird es. Ich weiß, wovon ich rede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Du solltest dich aber auf jeden Fall auch im Voraus informieren, wie viel Urlaubstage es sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
111dreimaldieeins Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Das mit dem Urlaub ist mir klar, danke für die Antworten! Ist es sinnvoll nach einem eventuellen Ausbilderschein mehr Gehalt zu verlangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauch Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 vor 5 Minuten schrieb 111dreimaldieeins: Das mit dem Urlaub ist mir klar, danke für die Antworten! Ist es sinnvoll nach einem eventuellen Ausbilderschein mehr Gehalt zu verlangen? Ja, klar? Eigentlich sollte bei dem niedrigen Einstiegsgehalt spätestens nach einem Jahr zumindest eine kleine Erhöhung drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
111dreimaldieeins Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Das gehalt steigert sich innerhalb von 4 Jahren schrittweise auf irgendwas zwischen 2900 und 3100, ich hab nur die alten Verträge durch einen Kollegen sehen können, die neuen haben nochmal paar Prozent drauf bekommen deswegen nur so ungenau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 (bearbeitet) Am 22.6.2018 um 14:24 schrieb 111dreimaldieeins: Mir kommt das doch etwas wenig vor, hätte mit mindestens 2500€ im Monat gerechnet.... Sprich mal lieber vom Gesamtjahresbrutto. Ich wüsste jetzt nicht ob du 2500€ für 12 Monate oder wirklich 2500€ für 13 Monate + das Urlaubsgeld erwartet hättest. Gleiches auch oben, ist das Urlaubsgeld schon in den 2380€ enthalten? (ohne zu wissen wie viele Urlaubstage du tatsächlich haben wirst) Am 22.6.2018 um 15:08 schrieb 111dreimaldieeins: Ist es sinnvoll nach einem eventuellen Ausbilderschein mehr Gehalt zu verlangen? Wenn du die daraus erworbenen Kenntnisse einbringen kannst, schon. Ansonsten wird der AG den Vorschlag wohl nicht ganz nachvollziehen können. Außerdem muss es dem AG auch wert sein, dass du neben deiner FISI-Tätigkeit auch noch die Betreuung von Azubis/Praktikanten übernimmst. Ich finde das Gehalt in Ordnung. Bearbeitet 25. Juni 2018 von PVoss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.