janlutmeh Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Hallo zusammen, mich treibt folgende Problematik um. Ich suche einen Druckertreiber der folgendes ermöglicht: Druck von mehreren Dokumenten als PDF in ein Mailformular Als Analogie kenne ich das vom GFI Faxmaker, bei dem mehrere Faxjobs in einem Mailform gebündelt werden. Die Problematik ist also nicht die PDF Erstellung selber, sondern die Bündelung in einer Mail via Druckertreiber. Hintergrund: Windows 7 / 10 Office 2010 / 2013 eine etwas in die Jahre gekommene Applikation die in einem Arbeitsprozess multiple Dokumente erzeugt und diese automatisiert ausschließlich an einen installierten Drucker übergeben kann Bei Hardcopys also unproblematisch, auch über verschiedene Medien oder Formate hinweg. Bei Faxen ebenso unproblematisch,dafür wird der Faxmaker genutzt der diese Funktionalität bereitstellt. Darf auch kosten. THX vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Acrobat DC bringt doch nen PDF "Drucker" mit, sollte eigentlich damit funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Muss ich mir anschauen, aber bei 20 Nutzern den DC nutzen nur um den Druckertreiber zu nutzen, nun ja ein wenig overdosed wie ich finde. Dennoch danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Beim PDFCreator können mehrere hintereinander abgesendete Druckjobs, die dann beim PDFCreator in der "Warteschlange" landen, zusammengefügt und anschließend an eine E-Mail übergeben werden. Da das wie gewünscht über einen Druckertreiber läuft, sollte das mit der "in die Jahre gekommenen" Anwendung eigentlich problemlos funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.