murat1895 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Hallo Zusammen, welche Entwicklungsumgebungen nutzt ihr bei der Webentwicklung (HTML, CSS, PHP, JavaScript)? Ich nutze nur Eclipse. Ich möchte mich allerdings nun mal nach anderen Entwicklungsumgebungen umsehen und bin auf Visual Studio Code gestoßen. Für mich sieht´s auf den ersten Blick recht Interessant aus. Was mir da allerdings aufgefallen ist das in einem .php-File kein Codecompletion für HTML funktioniert. Idealerweise sollte hier auch jquery eingebunden werden können, sodass dieses auch bei codecompletion sichtbar wird. Habt ihr Empfehlungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Vim! Gooose reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starscream Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Ich verwende mittlerweile ausschließlich PhpStorm von Jetbrains, da es den anderen IDEs am Markt meiner Meinung nach deutlich überlegen ist. Devinius reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inaxy Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Also ich bin ganz zufrieden mit IntelliJ :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skibo Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Für PHP und JS benutz ich PHPStorm. Es hat recht umfangreiche Features. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Arvi Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Kostenlos: Netbeans Kostenpflichtig: PHPStorm Für PHP Entwicklung ist meiner Meinung nach VS Code nicht Mittel der Wahl. Wenn du hingegen Fullstack Node.js Applikationen entwickelst, dann ist VS Code erste Sahne. Die Javascript und Node.js Integration ist über alle Zweifel erhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ph0tographer Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Also für HTML, CSS und Javascript verwende ich Adobe Brackets (kostenlos), da es viele nützliche Features mitbringt inklusive JQuery codecomplementation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ich nutze Eclipse und Visual Studio Code. Wobei ich mir auch gerade PHPStorm zugelegt habe, da es so unglaublich gut sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Netbeans oder VS Code. Mehr braucht man meist nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.