Waschbär Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Hallo zusammen, ich habe heute (nach eigenem Gefühl sehr knapp) die Abschlussprüfung bestanden. Ich habe einen Zettel bekommen auf dem steht, dass die Prüfung bestanden ist. Das Schreiben habe ich an meinen Ausbildungsbetrieb weitergeleitet. Ergebnisse habe ich keine bekommen. Das kommt erst in paar Wochen per Post. Ist meine Ausbildung nun schon beendet oder läuft diese noch bis Ende August (wie im Vertrag steht). Oder bis ich die Ergebnisse bekomme ? Danke im Voraus für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
25baller Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Mit bestehen der Abschlussprüfung ist die Ausbildung beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung. (Vorausgesetzt die schriftliche ist auch bestanden). Bearbeitet 11. Juli 2018 von neinal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zufallsvariable Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Schon beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschbär Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Ja laut vorläufigen Ergebnissen online ist die Prüfung bestanden (schriftlich) Bearbeitet 11. Juli 2018 von Waschbär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Dann Glückwunsch deine Ausbildung ist jetzt zu Ende, ich hoffe du wurdest übernommen oder hast einen neuen Job t0pi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Handventi Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ist das Ergebnis nicht nur vorläufig ? Ich hatte diese Woche auch Prüfung. Habe den Zettel "bestanden" bekommen. Aber keine Punkte. Mit Ruhm habe ich mich wohl nicht bekleckert... Gilt dieser Zettel nur für mündlich oder die gesamte Prüfung ? Also muss mir meine Firma wenn ich diesen Zettel habe das volle Gehalt zahlen/wenn ich nicht übernommen werde: Ab jetzt arbeitslos ? Oder erst nach Erhalt des Zeugnisses. IHK München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 13 Minuten schrieb Handventi: Ist das Ergebnis nicht nur vorläufig ? Ich hatte diese Woche auch Prüfung. Habe den Zettel "bestanden" bekommen. Aber keine Punkte. Mit Ruhm habe ich mich wohl nicht bekleckert... Gilt dieser Zettel nur für mündlich oder die gesamte Prüfung ? Bestanden zählt für die komplette Prüfung. Du weißt in der Regel VOR der mündlichen Prüfung, ob du die schriftliche Prüfung bestanden hast! vor 13 Minuten schrieb Handventi: Also muss mir meine Firma wenn ich diesen Zettel habe das volle Gehalt zahlen/wenn ich nicht übernommen werde: Ab jetzt arbeitslos ? Oder erst nach Erhalt des Zeugnisses. Ja! DIREKT bei bestehen der mündlichen Prüfung. (Vorausgesetzt schriftlich ist auch bestanden). Manchmal frage ich mich, was ihr die letzten drei Jahre gemacht habt. Und: Das kann man hier zur Prüfungszeit quasi in jedem Thread nachlesen. Außerdem frage ich mich, ob ihr nicht mit eurem Ausbildungsbetrieb sprecht. Du wirst doch wissen, ob du gerade noch arbeiten gehst und ob du Azubi-Gehalt bekommst, oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilymarco Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ich finde es auch ziemlich interessant, dass man sich nicht vor Ende der Ausbildung darüber Gedanken macht, wie es weiter geht... Also schon vorher abgeklärt hat, ob man übernommen wird oder nicht, sich mal woanders bewirbt etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.