KLasi Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen. Warum kann ich Win XP nicht mit Win10 verbinden. Von Win10 auf XP funktioniert es nur umgekehrt funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 t0pi Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 was meinst du mit verbinden? eine Netzwerkfreigabe erstellen, RDP Verbindung aufbauen....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Aymal Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 nach meinem Wissen, so geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KLasi Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 ich meine auf die Freigaben auf dem Win10 zugreifen. Bilder etc. Ich kann keine Verbindung aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KLasi Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 die Frage ist warum gehts es nicht und was kann man dagegen machen. I- wie muss es ja gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 58 Minuten schrieb KLasi: Ich kann keine Verbindung aufbauen. Das ist keine saubere Fehlermeldung. vor 44 Minuten schrieb KLasi: die Frage ist warum gehts es nicht und was kann man dagegen machen. Nö, die Frage ist eher: was hast du bis jetzt wie (genau beschreiben!) versucht, um das Ziel zu erreichen? BTW: die Netzwerkerkennung von Win10 ist aktiviert und die Firewall lässt prinzipiell auch die Verbindung zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KLasi Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Hi Chief Wiggum, danke für deine Antwort. Um es ganz leicht zu machen, habe ich auf beiden Systemen die FireWall ausgeschaltet. Beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe, beide sind im selben Adressbereich und Subnetz. Netwerktechnisch habe ich alles abgeklappert. Wie gesagt der Win10 PC sieht den WinXP PC- umgekehrt geht es nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Eleu Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb KLasi: Hi Chief Wiggum, danke für deine Antwort. Um es ganz leicht zu machen, habe ich auf beiden Systemen die FireWall ausgeschaltet. Beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe, beide sind im selben Adressbereich und Subnetz. Netwerktechnisch habe ich alles abgeklappert. Wie gesagt der Win10 PC sieht den WinXP PC- umgekehrt geht es nicht. Gruß Versuch doch mal auf beiden Rechnern das gleiche Benutzerkonto mit gleichem Kennwort einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 t0pi Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Geht den ein Ping auf den Computernamen bzw. auf die IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Mttkrb Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 War da nicht etwas mit einer neueren SMB-Versionen, mit der WindowsXP nicht zurechtkommt? Vielleicht hilft dir dieser Artikel: https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/how-to-detect-enable-and-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Dann suche mal unter NTLMv2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KLasi Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hi WYSIFISI, danke für den Tipp. Ich habe auf beiden Systemen NTLMv2 aktiviert. Seitdem funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SilentDemise Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 https://www.sans.org/reading-room/whitepapers/testing/pass-the-hash-attacks-tools-mitigation-33283 ich lasse das mal als Warnung da.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KLasi Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Hi, also ich habe sowohl auf WinXP als auch bei Win10 Ntlm V2 aktiviert. Anschließend musste ich die HOST-Dateien anpassen. Seitdem funktioniert es. Bei Win10 ist standardmäßig nichts aktiviert meine ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SilentDemise Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Okay - noch mal konkreter: NTLMv2 ist ein Sicherheitsrisiko. Ihr solltet also dringend daran arbeiten den XP client abzulösen und wieder für durchgängig Kerberos zu sorgen. Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 DNND2000 Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo KLasi, hast du mal probiert im Netzwerk und Freigabe Center > Erweiterte Freigabeeinstellungen > Alle Netze > Netzwerkerkennung anschalten oder beim Unterpunkt Domäne > Netzwerkerkennung auf Öffentlich zu stellen. Ich hatte so eine Ähnliche Aufgabe in der Berufsschule und es war bei mir der Grund warum es nicht ging. PS : ES muss aber bei beiden Rechnern auf Öffentlich sein. Gruß DNND Bearbeitet 21. Dezember 2018 von DNND2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
KLasi
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand helfen. Warum kann ich Win XP nicht mit Win10 verbinden. Von Win10 auf XP funktioniert es nur umgekehrt funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
15 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.