Mundungus Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo ihr! Morgen ist es soweit und ich bin mit meiner mündlichen Abschlussprüfung dran. Die Präsentation ist bereits seit einer Woche fertig, gehalten habe ich sie auch schon einige Mal vor Publikum, fühle mich da doch schon sehr sicher. Mein Thema ist die Implementierung eines Domänencontrollers und eines Mailservers (Ja, ich habe zeitlich alles reinbekommen und ja, das Thema wurde genehmigt, obwohl es nicht sehr komplex ist; aber darum geht es hier nicht :D). Was könnt ihr euch vorstellen, welche Fragen mir im Fachgespräch gestellt werden könnten? Ich habe natürlich bereits mit meinem Ausbilder einige Fragen durchgesprochen, mich würde dennoch interessieren, ob ich da schon das meiste abgedeckt habe. Also - her mit euren Fragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Ich habe einen Pkw Skoda (Typ und Alter verrate ich aber nicht). Mit diesem war ich öfter mal in der Werkstatt (Ursache und Ergebnis verrate ich auch nicht). Was könnte der TÜV an Problemen im Oktober 2018 finden? Dan96 und t0pi reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Soll ich zum ISO/OSI-Schichtenmodell, DBMS, Linux oder BWL überleiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Alternativ können wir auch gerne zu Verschlüsselungen und Datenschutz/-sicherheit springen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Oder wir gehen über zur Bildschirmarbeitsplatzverordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Dateisysteme Windows/Linux Unterschiede, Verwendung und Erklärung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Marketing? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flamabelde Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Allein zum Thema Mailserver kann man viel fragen, wenn man möchte: DNS (Auflösung, Resource Records, MX, DKIM, SPF, PTR, Blacklists) SMTP Protokoll (HELO, EHLO,MAIL, RCP, DATA) E-Mail Aufbau (From, To, Subject, Body) E-Mail Verschlüsselung/Signierung ( S/MIME, PGP) Transportverschlüsselung (TLS, STARTTLS ) IMAP/POP3 (Unterschiede) Archivierung Datenschutz Backup Spam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frisky Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Was ist ein DC? Warum DC? Unterschied Arbeitsgruppe vs. Domäne. Fragen zur AD -> Aufbau / Struktur, Datenbanken Lizenzierungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.