Sledgeheammer Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Grüßt euch! Auch wenn die Aussage ich bin FISI keine Ausrede ist, komme ich immer noch nicht allzu gut mit Powershell klar. Ich habe vor ein Watch-Script zu schreiben was einen Ordner auf Veränderungen prüft und diese Änderungen meldet. Problem was ich mit meinem aktuellen Script habe ist, das er nur Dateiänderungen mitschneidet. Gewollt ist aber Ordnerveränderungen. Dieses Script habe ich so in etwa gefunden und für meine Anforderungen verändert. $folder = 'C:\Temp\test' $filter = '*.*' $fsw = New-Object IO.FileSystemWatcher $folder, $filter -Property @{IncludeSubdirectories = $true;NotifyFilter = [IO.NotifyFilters]'FileName, LastWrite'} Register-ObjectEvent $fsw Created -SourceIdentifier FileCreated -Action { $name = $Event.SourceEventArgs.Name $changeType = $Event.SourceEventArgs.ChangeType $timeStamp = $Event.TimeGenerated Write-Host "The file '$name' was $changeType at $timeStamp" -fore green Out-File -FilePath C:\Temp\Watch\outlog.txt -Append -InputObject "The file '$folder\$name' was $changeType at $timeStamp"} Pls Help & Dont hate me. Ich Danke euch jetzt schon ^^ Gruß und Grüße Ludwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Was meinst du mit "Ordnerveränderungen"? Schau dir die NotifyFilters an. Ist da irgendwas bei, was du überwachen willst? https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.notifyfilters(v=vs.110).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 auf Windows Servern gibt es so ein Feature glaube ich inzwischen by default. KatjaLee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.