Milla Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Hallo zusammen, ich plane mit einem arbeitskollegen zusammen ein ihk projekt (natürlich mit sauberer trennung) wie sieht es aus mit einem wlan, das allerdings durch vpns abhörgeschützt wird freeswan als server und PGPnet als client ist das machbar oder ist das WAAAAAAAAAAAAAAHHNSINN??? hat jemand so etwas ähnliches vor oder hat jemand so etwas schon mal gemacht und was ist dort zu beachten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Das soll angeblich gehen, zwischen zwei Rechnern habe ich FreeS/Wan schon zum laufen bekommen. pptp funktioniert zwar, nur gibt es keine sichere Authentifizierung des Gegenübers, d.h. die Dienste auf die zugregriffen werden sollen müssen immer noch selber sicher sein, d.h. sowas wie telnet würde ich nicht über pptp, wohl aber über FreeS/Wan anbieten (sofern man sowas überhaupt will ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.