Carwyn Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 Wenn Du nur für Musicals rüber fliegst, blutet Deine Brieftasche aber arg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Das befürchte ich auch vllt sollte ich erstmal in London schauen, da war ich noch nie xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 Das ist mein nächstes Ziel: London, West End, Hamilton afo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 wieso wusste ich das? xD Kinky Boots und Chicago laufen da auch, wäre also definitv ne Reise wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 Klar, nachdem Iglehart im Gespräch mit mir den Londoner Cast sehr lobte, muss das. Ist mit einer Freundin geplant. Wir gucken mal, ob wir das in der Probepause nach unserem Musical machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Das klingt auf jeden Fall nach nem guten Trip Mein Nächstes Musical steht im Dezember an, die Schöne und das Biest in München. Bin schon sehr gespannt auf die Inszenierung. (Und eventuell die Addams Family im Oktober ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 33 Minuten schrieb abby: Das klingt auf jeden Fall nach nem guten Trip Ja, wir müssen da mal in die Planung gehen. vor 33 Minuten schrieb abby: Mein Nächstes Musical steht im Dezember an, die Schöne und das Biest in München. Bin schon sehr gespannt auf die Inszenierung. (Und eventuell die Addams Family im Oktober ) Ich hörte der Cast von der Addams Family soll echt gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Ja, das hab ich auch gehört ich warte nur noch auf die Bestätigung meiner Schlafgelegenheit xD Carwyn reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 7 Minuten schrieb abby: Ja, das hab ich auch gehört ich warte nur noch auf die Bestätigung meiner Schlafgelegenheit xD Kannst sonst J mal fragen. (Spaß) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Ich glaube das wäre seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2018 Aber freut mich, dass Du wahrscheinlich kommst! Ich kann noch nicht ganz glauben, dass wir das in einem Monat aufführen und dann die ganze Sache auch vorbei ist. Aber die Reise dahin war toll bisher und das ist die Hauptsache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 9. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Höre mir gerade "Wicked" an. Auch echt gut! Verdammt! Too many musicals, too little time! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Sollte hier jemand mal Lust auf ein bisschen was anderes haben: Ich höre gerade den Soundtrack zu Jeff Waynes War of the Worlds. Sollte das jemals wieder aufgeführt werden schaue ich das definitiv an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Ist das der Soundtrack mit "The chances of anything coming from mars was a million to one they said. But still they come!"? Das haben wir damals im Musikunterricht gehört. Ziemlich gute Musik, an die ich mich teilweise heute noch erinnere. Edit: Nachgeguckt. Ist es. Und ich hab mir diesen Text seit der Schulzeit irgendwie merken können. Das Gehirn ist ein wunderlich Ding! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Du bist die erste Person die das schon kannte bevor ich damit ankam o.O Herzlichen Glückwunsch xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Was entweder heißt, dass ich mich gut auskenne oder dass ich alt bin. Oder beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 ich glaube eher ersteres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 In dem Zusammenhang: Ich schaue gerade während der Fahrten hin und von der Arbeit "Les Miserables". Langsam erschließt sich mir die Story. Was im Zweifel heißt, dass ich dann auch die Songs mehr zu schätzen und zu verstehen weiß. Was wiederum heißt, dass ich mir gut vorstellen kann, was mein nächstes Bingelistening wird. Wenn ich damit durch bin, kommt Wicked dran. Die Musik gefiel mir beim ersten Durchhören schon mal. Dann warten noch so Klassiker wie "West Side Story", "A Chorus Line", "Tanz der Vampire". Genauso wie neuere Sachen wie "The Waitress" oder "Kinky Boots". "König der Löwen", "Tarzan" und "Elisabeth" fände ich allerdings auch noch spannend. Es gibt halt schlicht zu viel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drescher-ulrich@gmx.de Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Mein erstes Musical war Cats. Haben mir meine Eltern zu Weihnachten geschenkt und ich fand es ganz gut. Ansonsten würde ich empfehlen einfach nach London zu fliegen, wesentlich günstiger als hier in Deutschland. Hatten Anfang des Jahres einen kleinen London-Trip mit ein paar Freunden gemacht und ganz spontan ein, zwei Tage vorher Tickets für Motown Musical gekauft und es war grandios. Und eigentlich wollten wir ein kleines Horror-Musical schauen, aber leider haben wir dafür keine Sitzplätze mehr in der gleichen Reihe bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 26. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2018 Nachdem ich jetzt einen schönen deutschen Uptempo Song benötige, der am besten aus dem Musicalbereich kommt, habe ich von einer Freundin "Kitsch" aus dem Musical Elisabeth vorgeschlagen bekommen. Ich muss sagen: Sehr genialer Song! Ich überlege, mir das ganze Musical mal davon anzuhören. Bspw. Ausschnitte von "Die Schatten werden länger" haben mir auch schon gefallen. Charmant dabei ist, dass das Musical auf Deutsch geschrieben wurde und die Texte damit nicht unbedingt so erzwungen klingen, wie man das durchaus bei Übersetzungen (auch bei unseren Addams) oft vorfindet. Wer kennt's schon? Ist es empfehlenswert? Auf jeden Fall ist es auch ein sung-through. Also eine Tonne an Liedern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Elisabeth ist ziemlich beeindruckend. Aber die Aufführung steht und fällt mit der Elisabeth Darstellerin. Leider hatte ich eine eher nicht ganz so tolle Sängerin, als ichs gesehen hab. Danach hab ich mir eine Aufnahme mit Pia Douwes angesehen --> völlig andere Stimmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2018 Ich hab mal ein wenig mehr reingehört. Ich muss mir das wohl mal besorgen! Klingt gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Ich kenne nur das Musical "König der Löwen", habe es damals in der 10. Klasse auf der Abschlussfahrt in Hamburg gesehen War echt toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 28. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2018 Das ist auch noch auf meiner "to hear"-Liste. Zumal ich noch zwei am besten deutsche Songs für ein Casting brauche. Ein wenig Musicaldiversität wäre da nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Ich habe grade einmal Tickets für Anstasia in Stuttgart und einmal für Ludwig 2 in Füssen bestellt. (Pro Tipp, verschenke nur Musical Besuche zusammen --> Man verbringt Zeit mit Menschen die man mag und muss nicht rechtfertigen wieso man 6 mal im Jahr Geld für Tickets ausgibt... xD) Bin schon sehr gespannt auf beide Inszenierungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.