JohnnieWalker Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Hallo liebe Community, ich darf nächste Woche 3 Tage Probearbeiten machen, um zu gucken ob ich für die Ausbildung geeignet bin. Nun bin ich nervös, auch wenn es meine 2te Ausbildung wäre. Habt ihr Tipps, was ich fragen oder machen kann, damit ich einen guten Eindruck hinterlasse und mich die Firma einstellt. Was muss ich noch bedenken oder was habt ihr sonst noch für Tipps. Vielen lieben Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Erstens: Ausbildung zu welchem Beruf? vor 6 Minuten schrieb JohnnieWalker: Habt ihr Tipps, was ich fragen oder machen kann, damit ich einen guten Eindruck hinterlasse Achte auf die Themen, auf die die Firma wert legt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JohnnieWalker Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Oh ganz vergessen zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Sei neugierig und nett, mehr kannst du nicht machen. Frag wie ein Standardtag abläuft (wenn es so was gibt) also was täglich/regelmäßig anfällt,w as deine Aufgaben wären etc. Eigentlich dürfte es bei nur 3 Tagen nicht darum gehen zu schauen ob du für die Ausbildung geeignet bist, sondern ob du ins Team passt. Für dich natürlich auch die Chance zu schauen ob es dir dort gefällt. In der Hinsicht kann ich dir nur raten, hör auf dein Bauchgefühl, wenn dir etwas komisch vorkommt, überlege dir gut, ob du damit 3 Jahre leben kannst oder vielleicht doch lieber was anderes suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Nicht vergessen die 3 Tage Probearbeit ist nicht nur dazu da, dass der AG dich einschätzen/bewerten kann, sondern dass du auch deinen AG bewerten darfst. (Ist der AG in der Lage dich auszubilden? Oder wirst du nur als billige Fachkraft ausgenutzt?) Sprich mit deine "zukünftige" Kollegen/Azubis etc. Vl schon mal als MEGA Tip: Lass dein Smartphone zuhause. Wenn du etwas nicht verstehst fragen (immer FRAGEN) + die Antwort aufschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.