AsianMarcel Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Hallo zusammen, also mein Ausbilder hat mir für lernzwecke einen Server geholt und ich möchte mit den jetzt ein komplettes Netzwerk mit Hyper-V erstellen. Ich habe bisher die Hyper-V Rolle auf den Server installiert und habe 2 VMs eingerichtet. auf der einen VM habe ich den DC installiert und konfiguriert und bei der 2. VM nur das windows setup durchgeklickt. Das Problem ist das ich den 2. Server nicht in die Domäne nehmen kann. Ich habe auch schon virtuelle Switches konfiguriert klappt alles nicht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonskez Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Hast du Netzwerkkonfigurationen vorgenommen? Also sind die Server in einem Netz? Und hast du auch den beiden VMs die virtuellen Switche zugewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AsianMarcel Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Welche Netzwerkkonfigurationen? Ich habe die Switche der VM zugewisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Am 24.7.2018 um 11:58 schrieb AsianMarcel: Das Problem ist das ich den 2. Server nicht in die Domäne nehmen kann. Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Wenn die beiden Server via IP (v4 oder v6, am besten beides) kommunizieren können (zu testen mit üblich Tools wie 'ping') liegt es vermutlich liegt es am DNS - aber das ist ohne Fehlermeldung nur Glaskugellesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AsianMarcel Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Leider ist ist keine Fehlermeldung dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Geht denn ein Ping auf die IP des jeweils anderen Rechners? Falls das nicht geht, schau mal in der Windows-Firewall, ob ICMP (PING) erlaubt ist. Sie die Rechner im gleichen Subnetz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Ich bin hin- und hergerissen, ob ich richtig antworten soll, da ich deine Eigeninitiative, Mithilfe bei der Lösung deines Problems und die gelieferten Infos gerade etwas wünschenswert finde. Ich versuche es trotzdem mal. Poste uns doch bitte a) deine bisherigen Lösungsansätze und Ergebnisse und b) die Netzwerkkonfiguration des virtuellen Switches sowie der VMs. Bei den VMs schick uns bitte sowohl die Konfiguration des Netzwerkadapters in den VM-Einstellungen mit als auch die Konfigurationen der IPv4/IPv6 Verbindungen die im Windows vorgenommen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afgstyler007 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Gib dir doch mal mühe und schreib doch mal mehr als einen Satz! Bitte prüf folgendes: 1. Ist die Netzwerk-Karte aktiv? 2. Hast du die VM den Switch zugeordnet? 3. Erhält die VM eine IP-Adresse vom DHCP-Server oder hast du eine Fest-IP zugewiesen? Wenn ja bitte Netz und IP-Adresse hier angeben. 4. Wenn Schritt 3. erfüllt ist bitte ping ausführen und prüfen ob der DC erreichbar ist! Gruß, Afg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast toastboot Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Ping wird nicht funktionieren, da die Firewall standardmäßig alle Ping Anfragen blocktiert ? Wenn du einen Ausbilder hast warum fragst du nicht direkt ihn? Dafür ist er ja schlussendlich da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onliner Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Auf der 2. VM als DNS die IP vom Domain Controller eintragen. Dann sollte es gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) Edit: Beitrag wieder gelöscht, jetzt erst gesehen, dass er schon ein halbes Jahr alt ist und sich damit vermutlich erledigt haben wird. Bearbeitet 3. Januar 2019 von Ma Lte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.