Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 VMWare: gibt es. Fortbildung: gibt es. In allen möglichen Berufen. Fernstudium: gibt es. In allen möglichen Studienfächern. Boeckz reagierte darauf 1 Zitieren
maxii Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Geschrieben 24. Juli 2018 Ok, ich suche ja? Eine VMware Fortbildung als Fernstudium also in solcher Form ? Ja? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Und warum fragst du das nicht gleich? Zitieren
neinal Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Willst du eine Fortbildung machen, oder studieren? Und was ist für dich eine "VMware Fortbildung" ?? Zitieren
Boeckz Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Ich glaube er meint generelle VMware Workshops die im Stream, als Video oder halt als (Fern)Schulung angeboten werden. Nicht oder? a) ja gibt es b) sind meist sehr teuer Nicht umsonst zahlen Firmen 4 bis 5-stellige beträge für Workshops. ? Dies zwar nicht zwingend für standard VMware Kram, jedoch für Umgebungen wie z.B. Horizon ist es dann schon durchaus interessant. Das Wort "Fortbildung" lässt sehr viel Spielraum.. was genau suchst du? Viele Grüße! Zitieren
Th0mKa Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb maxii: Ja? Ja, z. B. bei Pluralsight . Oder Udemy . Oder VMware . Immer vorausgesetzt du meinst mit alleiniger Nennung des Firmennamens vSphere, ansonsten mußt du etwas spezifischer werden. Zitieren
maxii Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Geschrieben 24. Juli 2018 Jo ich kenne mich damit nicht aus, und möchte überhaupt mal einen Einstieg bekommen, welchen man beim Arbeitergeber nachweisen kann, Zertifikat oder ähnliches. Zitieren
Th0mKa Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 vor 22 Minuten schrieb maxii: Zertifikat oder ähnliches. Zertifikat ohne Praxis ist ziemlich nix wert. Ein Zertifikat vom Hersteller mit dem du auf dem Markt was anfangen kannst setzt eine Schulung voraus die etwa 2.5 - 3000 Euro kostet. Mach lieber Microsoft oder Linux wenn du keinen Plan hast, das ist günstiger, Zitieren
maxii Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Geschrieben 24. Juli 2018 Ok, dann arbeite ich mich da lieber rein. Und wenn ich dann bisschen mehr ausgetüftelt habe, dann macht das der Arbeitgeber. Hab ja andere Themen mir auch selbst ohne Fortbildung angeeignet. Man muss ja auch nicht für jeden Punkt ein Zertifikat haben. Da ich Erfahrungen und Projekte vorweisen kann, wird mir das jeder Arbeitgeber abnehmen, damit bekomme ich dann locker den Job für den 0815 Betrieb lang es bestimmt alle mal. Zitieren
Gast Exception Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 Hi, kann dir dieses Buch empfehlen: https://www.rheinwerk-verlag.de/vmware-vsphere-67_4657/ Wenn du Bücher nicht magst, gibt es auf video2brain auch Video Kurse dazu. Steht dir Hardware für ne Testumgebung zur Verfügung? Dann installier dir einfach die 60 Tage Testversion von VMware ESXi und vCenter und versuch mithilfe des Buchs oder des Video Trainings eine Testumgebung bereitzustellen. MfG Exception Zitieren
Eleu Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb Exception: Steht dir Hardware für ne Testumgebung zur Verfügung? Dann installier dir einfach die 60 Tage Testversion von VMware ESXi und vCenter und versuch mithilfe des Buchs oder des Video Trainings eine Testumgebung bereitzustellen Der Vorschlag mit der Testumgebung ist noch die preisgünstigste Variante. Ich habe mich auch schon einmal mit der Thematik auseinandergesetzt, und mit der Hilfe dieses Forums hier, einen ESXI mit einer VM aufgebaut. Vielleicht hilft es ja? Zitieren
maxii Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Geschrieben 25. Juli 2018 Super vielen Dank für Ratschläge, damit kann ich erstmal gut durchstarten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.