Gast karoffelbaum Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Moin zusammen, aktuell verwenden wir noch den Exchange 2010 und es gibt in der AD z.B. die Globale Sicherheitsgruppe "mailbox-Kundenservice" in diese sollen die User rein, die Vollzugriff auf das Postfach "Kundenservice" benötigen. Also wird die Gruppe "mailbox-Kundenservice" auf dem Exchange der "Vollzugriffe" hinzugefügt. Die Berechtigungen funktionieren auch, das Problem dabei ist, dass das Postfach "Kundenservice" nicht automatisch eingebunden wird. Meine Frage: Kann man das umgehen und ist das bei Exchange 2016 auch noch so oder funktioniert das? Denn wenn das nicht funktioniert, kann man sich diese ganzen AD Gruppen ja sparen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hardi04 Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Das Automapping für Shared Mailboxes funktioniert über das Attribut msExchDelegateListLink. Soweit ich weiß hat es sich auch bei EX2016 nicht geändert, dass dieses nur User aufnimmt und keine Gruppen. Ob das inzwischen mit einem der CUs geändert wurde weiß ich nicht. Ggf. in einer Testumgebung einfach mal ausprobieren. Mir wäre diesbezüglich aber nichts bekannt. Als Workaround könnte man mit einem Skript arbeiten, das die Gruppenmitglieder ausliest und diese dem Feld hinzufügt, bzw. ausgeschiedene Gruppenmitglieder aus dem Feld entfernt. Bearbeitet 27. Juli 2018 von Hardenstone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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