JazzByte Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand von Euch mal auf die Sprünge helfen? Ich möchte gern über die Shell mit einem Kommando XY alle IP-Adressen der entsprechenden Maschine aufgelistet bekommen. Gibt's sowas? :confused: Es kann auch sonst noch Schnick-Schnack mit ausgegeben werden. Alles Überflüssige kann ich ja mit GREP loswerden. Danke im voraus, JazzByte. (Ich verwende übrigenz SuSE's 7.3er Pro, falls das wichtig sein sollte.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Original geschrieben von JazzByte Ich möchte gern über die Shell mit einem Kommando XY alle IP-Adressen der entsprechenden Maschine aufgelistet bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt das gleiche meine wie du.... Probier mal ifconfig, zeigt dir alle Netzwerkdevices mit IP und anderen Daten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CCNA2.0 Geschrieben 27. Januar 2002 Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 als root: ifconfig zeigt alle infos über alle netzwerk interfaces an! man kann sich dann ja das raus greppen was man benötigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JazzByte Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hi Leute! Alles klar, danke für den Tip. Ich verwende nun ifconfig | grep "inet Adresse" ...und das klappt prima. Thx, JazzByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.