Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Junx, Moin Mädelz;

Ich weiß nich ob euch der Name "Webmin" was sagt, aber ich versuche das ganze gerade auf ReliantUNIX® zu portieren. Hat von euch sich das ganze schonmal reingezogen, oder kennt das jemand etwas genauer, um sagen zu können, was ich alles tum muss, um das Teil zum laufen zu bekommen. Ist übrigens komplett in Perl 5 geschrieben.

Wäre nett, wenn mir jemand da nen paar Informationen zufließen lassen könnte.

Thx

FiAWE

Geschrieben

Hallo fiawe,

wir haben Webmin unter Red Hat Linux 6.2 laufen.

Wenn das Package installiert ist und Webmin läuft, dann braucht man eigentlich nur noch mit einem Webbrowser über Port 10000 auf diesen Rechner gehen und schon kann man mit Webmin arbeiten.

Avidus

Geschrieben

Moin Junx;

All das wusste ich auch schon. Trotzdem Danke. Ich habe das ganze schonmal gesehen, ich administriere damit zuhause meinen Linux-Server. Allerdings wollte ich das ganze auf ein anderes Betriebssystem portieren. Nämlich ReliantUNIX® von Siemens. Ich wollte eigentlich fragen, welche Scripte ich evtl. ändern muss. Ich habe das ganze in form von ner ganzen menge Dateien (also nicht in Form eines RPM).

für eventuelle Antworten (im Bezug auf die Scripts, ...) würde ich mich allerdings bedanken.

MfG

FiAWE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...