fiawe Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 Moin Junx, Moin Mädelz; Ich weiß nich ob euch der Name "Webmin" was sagt, aber ich versuche das ganze gerade auf ReliantUNIX® zu portieren. Hat von euch sich das ganze schonmal reingezogen, oder kennt das jemand etwas genauer, um sagen zu können, was ich alles tum muss, um das Teil zum laufen zu bekommen. Ist übrigens komplett in Perl 5 geschrieben. Wäre nett, wenn mir jemand da nen paar Informationen zufließen lassen könnte. Thx FiAWE Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 Hi Ich brauche dieses Tool auch unbedingt und habe null Ahnung, also falls einer was hat, so wäre ich über Informationen sehr Dankbar Gruß Erbeere P.S. Ich will es unter Suse Linux 6.4 einsetzen Zitieren
captainhook Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 Hi, Du bekommst Webmin unter www.webmin.com Das RPM läßt sich problemlos auf der SuSE 6.x/7.0 installieren. Daniel Zitieren
Avidus Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 Hallo fiawe, wir haben Webmin unter Red Hat Linux 6.2 laufen. Wenn das Package installiert ist und Webmin läuft, dann braucht man eigentlich nur noch mit einem Webbrowser über Port 10000 auf diesen Rechner gehen und schon kann man mit Webmin arbeiten. Avidus Zitieren
fiawe Geschrieben 6. November 2000 Autor Geschrieben 6. November 2000 Moin Junx; All das wusste ich auch schon. Trotzdem Danke. Ich habe das ganze schonmal gesehen, ich administriere damit zuhause meinen Linux-Server. Allerdings wollte ich das ganze auf ein anderes Betriebssystem portieren. Nämlich ReliantUNIX® von Siemens. Ich wollte eigentlich fragen, welche Scripte ich evtl. ändern muss. Ich habe das ganze in form von ner ganzen menge Dateien (also nicht in Form eines RPM). für eventuelle Antworten (im Bezug auf die Scripts, ...) würde ich mich allerdings bedanken. MfG FiAWE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.