M.Wolf Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Seit dem ich von 98 auf 2000 umgestiegen bin, spinnt mein Modem, (Elsa Microlink Fun 56K), extern. Win. erkennt es nicht, wenn ich nach dem Hochfahren des Rechners das Modem enschalte, obwohl alle Treiber installiert sind, und das Modem in Meiner Hardwareliste angezeigt wird. Dann muß ich das Gerät jedesmal neu hinzufügen, wenn ich diesen Vorgang durchgeführt habe funktioniert es einwandfrei. Wenn ich das Modem anschalte bevor ich den Computer hochfahre, klappt es manchmal, aber halt auch nicht immer. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 seltsam. ich habe das elsa microlink 56k basis und das läuft ohne probs mit w2k (prof. und server). egal wann ich das einschalte (vor´m booten oder erst vor benutzung)... :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.Wolf Geschrieben 26. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Ja unter 98 hatte ich diese Probleme nicht, brauche ich für 2000 vieleicht einen anderen Treiber, als den mitgelieferten? Das modem ist erst 1,5 Jahre alt. Hab aber die Anleitung nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Ich denke, Du solltest die neuesten Treiber mal ausprobieren. Ich hab´ hier einen Link gefunden: klick hier! Da sind alle MicroLink 56k-Modems aufgelistet. Deins kannst Du dann ja selbst auswählen (), weil Du leider die Anschlußart (USB, seriell) nicht hingeschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Original geschrieben von M.Wolf Seit dem ich von 98 auf 2000 umgestiegen bin, spinnt mein Modem, (Elsa Microlink Fun 56K), extern. Win. erkennt es nicht, wenn ich nach dem Hochfahren des Rechners das Modem enschalte, obwohl alle Treiber installiert sind, und das Modem in Meiner Hardwareliste angezeigt wird. Dann muß ich das Gerät jedesmal neu hinzufügen, wenn ich diesen Vorgang durchgeführt habe funktioniert es einwandfrei. ... Habe haargenau das gleiche Problem, allerdings mit einem anderen Modem (3com USR 56k Faxmodem). Habe mir auch schon die neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Es funktioniert trotzdem nur über den oben beschriebenen Umweg, oder wenn ich das Modem einschalte, bevor Win2k neu bootet. Bei Win98 hatte ich diese Probleme nicht. Kann ja auch sein, dass das jetzt ein beabsichtigtes "Feature" von Win2k ist, Geräte rauszuschmeißen, wenn sie nicht eingeschaltet sind, oder? Grüsse! DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Hi Leute ich habe mit meinem Modem (irgendein billig Modem) das gleiche Problem, was genau kann man jetzt dagegen unternehmen, damit ich nicht jedes mal wenn ich in W2k arbeite und mir einfällt ich muss mal ins Internet, denn Rechner neu booten muss? Schaff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gi0vanE Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hallo zusammen! Das gleiche Problem hatte ich auch. ->Bin auf Win200 Professional umgestiegen und das Modem ging erst nach einer Neuinstallation bei jedem Neustart. Bei mir lag das aber einfach daran, dass irgendeine Komponente (entweder Modem oder DFÜ-Verbindung) nicht richtig zugeordnet war. D.h.: Ich hatte durch die ständige Neuinstallation zwei (oder vielleicht auch schon von Anfang an) Modems in der DFÜ-Verbindung stehen. Die beiden habe ich immer noch, habe aber die Nummer des Anbieters neu bei jedem Wählverfaren reingetippt und das Kontrollkästchen: "Alle Geräte verwenden dieselbe Nummer" o.ä. aktiviert. Seitdem geht´s Ich hoffe das ist eine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoRpH2102 Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hi! Das Problem mit dem Modem hatte ich auch, aber jetzt hab ich T-DSL und das mach keine Probleme (ich glaub das mach bei keinem System probleme) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.