FoxOff Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Hallo an alle FI, ich bin seit dem 1.8. in der Ausbildung zur Fachinformatikerin in Systemintegration und habe nicht sehr viel Erfahrung in diesem Bereich. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ich herausfinden kann was von VGA, DVI, HDMI und DP adaptierbar ist und wie. Die zweite frage wäre dann von mir noch, wie ich herausfinden kann, was aktiv und was passiv davon ist?. Ich freue mich schon auf eure Antworten LG DomentusTM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2 Rienne Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Schu mal, was ich mit 30 Sekunden googlen gefunden habe https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1904091.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2 Rienne Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 4. Treffer bei "grafikanschlüsse" (zumindest bei mir) Ansonsten kann ich dir die Seite zumindest für die Berufsschule bei elektrotechnischen/digitaltechnischen Fächern sowieso nahelegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 FoxOff Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 Ich Google mich da auch schon durch. ich hab mir jetzt was aufgeschrieben - weiß aber nicht 100% ob alles richtig ist. Kann mir da einer von euch helfen? Weitere adaptierungen finde ich irgendwie nicht wirklich DVI-I - VGA (passiv) HDMI - VGA (aktiv) miniDP - VGA (aktiv) VGA - DVI-I/DVI-A miniDP - HDMI (aktiv) DP - HDMI (aktiv) DPM - HDMIF (passiv) MDPM - HDMIF (passiv) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Albi Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Hast du es schon gegoogled? Das ist jetzt nicht böse gemeint Aber glaube mir in der IT ist Google einer deiner besten Freunde, auch Leute mit Jahrlanger Erfahrung googlen sachen regelmäßig, alles kann man sich auch nicht merken oder wissen Wenn du die Fragen richtig formulierst, sollte Google so einiges bringen das dir hilft äymm reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Gerade eben schrieb Albi: Wenn du die Fragen richtig formulierst, sollte Google so einiges bringen das dir hilft Und auch im Forum sollte man Fragen aussagefähig stellen. Threadtitel ist angepasst. Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 DearDevil Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Ich habs auf jeden Fall so in Erinnerung, dass du nen aktiven Adapter brauchst, wenn du von Analog zu Digital oder Digital zu Analog wandeln möchtest. In deiner Auflistung steht ja nun DisplayPort -> HDMI (aktiv), dafür braucht man keinen aktiven Adapter, da reicht ein passiver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 FoxOff Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 Also hab ich das richtig verstanden, wenn ich von analog zu analog oder digital zu digital wandeln möchte, reicht ein passiver, und wenn es analog auf digital oder digital auf analog ist, einen aktiven? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 FoxOff Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 vor 1 Minute schrieb Rienne: Schu mal, was ich mit 30 Sekunden googlen gefunden habe https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1904091.htm Ich hab echt alles eingegeben, aber die Seite nicht rausbekommen O.o Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 FoxOff Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 Okey, die speicher ich mir gleich ab Echt, tausend dank nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
FoxOff
Hallo an alle FI,
ich bin seit dem 1.8. in der Ausbildung zur Fachinformatikerin in Systemintegration und habe nicht sehr viel Erfahrung in diesem Bereich.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ich herausfinden kann was von VGA, DVI, HDMI und DP adaptierbar ist und wie.
Die zweite frage wäre dann von mir noch, wie ich herausfinden kann, was aktiv und was passiv davon ist?.
Ich freue mich schon auf eure Antworten
LG DomentusTM
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.