HackTack Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 Hallo ! Ich habe folgendes Problem, ich möchte mit meinem Grid eine Summe berechnen, in der letzten Spalte. Ich habe zum Teil nur Double (cdbl) Werte, rechne ich nun mit einer normalen Formel den wert aus, werden die Zahlen nach dem Komma nicht Berücksichtigt. For z = 1 To MSHFlexGrid1.Text For y = 1 To 5 MSHFlexGrid1.Row = y For x = 2 To 11 MSHFlexGrid1.Col = x --------------------------------------------------------- 'If IsNumeric(MSHFlexGrid1.Text) Then ???? ' .Val = CDbl(MSHFlexGrid1.Text) ???? ' End If ----------------------------------------------------------- wert = Val(MSHFlexGrid1.Text) +++Übergabe des Wertes+++ +++Hier habe ich es mit Format versucht+++ MSHFlexGrid1.Text = Format(MSHFlexGrid1.Text, "##,#0.00") wert = Format(wert, "##.#0.00") wert = Val(MSHFlexGrid1.Text) wert1 = CDbl(wert1) + CDbl(wert) MSHFlexGrid1.Col = 12 MSHFlexGrid1.Text = wert1 Next x wert1 = 0 Next y Next z End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 28. Januar 2002 Teilen Geschrieben 28. Januar 2002 Hmm, bin mir nicht ganz sicher, wir arbeiten nicht mit dem MSFlexGrid sondern mit Farpoint aber kann man nicht den einzelnen Zellen wie in Excel Formate zuweisen??? Ich mein jetzt nicht mit Format-Befehl, der formatiert ja nur Strings, sondern halt den Feldern direkt sagen du bist jetzt ein Double feld mit soundsovielen Nachkommastellen... Bei Farpoint geht das auf jeden Fall so, guck doch mal ob du in der Richtung was findest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JazzByte Geschrieben 29. Januar 2002 Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hi! Dein Problem ist vermutlich die Zeile mit dem VAL(FlexGrid.text). VAL kommt mit nem Komma als Dezi-Trenner nicht klar. Mach ma: wert = VAL( Replace(FlexGrid.Text, ",", ".") ) ...und auf diese Zeile 'n Haltepunkt. Dann kannze beim durchsteppen direkt ansehen, was VAL da so alles zurückgibt. Bescheuerterweise verhält sich das bei CDbl wieder anders. CDbl ignoriert z.B. den Punkt in einem String: 123.45 wird zu 12345 und 123,45 wird korrekt umgewandelt. HTH, JazzByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.