Angelo131095 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Hallo ich mache ab September eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und wollte fragen ob ihr mit Material empfehlen oder zzr Verfügung stellen könnt? Auch die Lernfelder wären gut das ich mich schon mal einlesen kann. Gruß Angelo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DearDevil Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Für Anwendungsentwicklung würde ich generell sagen, du beschäftigst dich zusätzlich privat mit der Programmierung dann wird das schon. Ansonsten bekommst du den ganzen Lernstoff aus der Schule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angelo131095 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk86 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Hallo Angelo, das Wichtigste zu den Lernfeldern steht in der Ausbildungsordnung für deinen Beruf. Die kannst du gratis im Internet runterladen, einfach mal googlen. Du kannst außerdem beim Betrieb schonmal nach einem Ausbildungsplan fragen und mit dem Ausbildungsrahmenplan abgleichen. Ansonsten, alles was du brauchst lernst du in der Schule oder im Betrieb. Was oft zu kurz kommt sind deine Rechte als Arbeitnehmer, hier kann ich dir diese Broschüre empfehlen: http://jugend.dgb.de/ausbildung/deine-ausbildung/in-der-ausbildung/++co++31e5804e-c5de-11e2-a4f6-525400808b5c Bearbeitet 15. August 2018 von jk86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.