Albi Geschrieben 28. August 2018 Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) Hi Leute, ich sitz hier gerade an nem kleinen Problem, find aber nicht so richtig eine Lösung, folgendes Szenario: Ich habe eine Methode in der ich aus einer Datenbank einen String Wert auslese, dieser wird in eine Variable geschrieben, diese Variable wird über <wfc:text beanName="blablub" property="Variable"/> in einem JSP auf einer Website angezeigt. Der Wert hat in der Datenbank bereits "\n" eingefügt, nur wie mach ich dem Programm jetzt klar das er bei einem "\n" im Variablen Text, das "\n" durch einen Zeilenumbruch ersetzen soll? Bearbeitet 28. August 2018 von Albi Zitieren
thereisnospace Geschrieben 28. August 2018 Geschrieben 28. August 2018 https://docs.oracle.com/javase/tutorial/java/data/manipstrings.html Sollte alles erklären Albi reagierte darauf 1 Zitieren
Albi Geschrieben 29. August 2018 Autor Geschrieben 29. August 2018 Ok das ganze war doch einfacher als gedacht und garnicht nötig, wir haben jetzt einfach den Text im Datenbankfeld schon mit HTML Tags für die Formatierung versehen, dann kommt das ganze richtig formatiert raus und man hat die Möglichkeit noch mehr Formatierung vorzunehmen. Zitieren
arlegermi Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 Und wenn ihr den Text mal in einer Desktop-Anwendung braucht? Oder als schlichten Text in einem Dokument? Ich würde die HTML-Formatierung erst so spät wie möglich reinbringen. An sich dürfte das ganze doch nicht viel komplexer sein als text.Replace("\n", "<br />") bevor man das auf die Seite klatscht, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.