Maniska Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Hallo zusammen, ich habe von der Sekretärin der GF den Auftrag bekommen ein, nein DAS megaklassetolle(s) pdf Programm zu finden: hier kommen ein paar Infos zu meinem pdf-Traumprogramm: Top und pixelfreie Umwandlung von Bildern / Texten aus Word, Excel oder PP in pdf Aus dem pdf muss ich Teile unkompliziert ausschneiden und als hochauflösendes Bild weiterverwenden können Wenn ich das Bild dann nochmal in einem anderen Text in ein pdf umwandle, muss die Qualität immer noch einwandfrei lesbar sein, auch wenn ich es stark vergrößere, z.B. als Riesenplot ausdrucke Ein selbsterklärendes Programm wäre natürlich der Hit J Adobe fand ich immer ganz gut zu bedienen, aber das hat mir oft große Texte nicht komplett umgewandelt und irgendwelche komischen verwischten Seiten eingebaut. Da weiß ich aber nicht, welche Version oder welchen Abklatsch ich hatte Was ich nicht brauche: Umwandlung von pdf zurück in Text Kommentare eingeben Der Punkt mit dem Verlustfrei vergrößern und Plotten macht mir irgendwie am Meisten Sorgen. Hat jemand eine Empfehlung welches Programm da am Besten geeignet ist? Das GF ist der Preis nachrangig. Dass man nicht mehr rauskitzeln kann als die Quelle hergibt ist klar :) Das wäre so mein Wunschprogramm. Heißen Dank schon mal fürs Recherchieren / Vorsortieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bennox Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Vielleicht nicht das Beste, aber sicherlich einiges davon in diesem Programm zu finden: https://www.gonitro.com/de/ Nitro PDF Pro Setzen wir auch neben Adobe Acrobat bei uns ein. Allerdings nutzen wir nichts mit Plottern. Aber bisher sind die Erfahrungen ganz ok. Eine Demo kann man sich herunterladen und ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Nitro PDF haben wir bei uns auch gerade eingeführt, auch im Bereich Plot, allerdings CAD, weniger hochauflösende Grafik. Anwender sind angetan vom Leistungsumfang des Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drescher-ulrich@gmx.de Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ich kann dir zwar kein Tipp zum Programm gehen, da ich ausschließlich mit Adobe arbeite und wenn ich das PDF zurück konvertiere, in Text benutze ich einfach eine kostenlose Seite im Internet - es handelt sich bei mir auch nur um Privatsachen, also nichts streng vertrauliches. Aber du wirst eventuell ein großes Problem haben mit dem Vergrößern oder Plotten von Bildern. Erst mal die Frage handelt es sich um klassische Fotos oder sind es auch Grafiken? Um Fotos zu vergrößern, kommt halt auch immer drauf an, für was das PDF gedacht ist. Wenn sie als Printprodukt produziert wurde, sollten auch Fotos und Grafiken mit 300 dpi eingebaut sein. Da aber Firmen meistens PDFs für digitale Zwecke nutzen heißt, dass das Material in einer geringen Auflösung gespeichert wurde. Sprich: Schon beim Gestalten der PDF kann es sein, dass der Designer Fotos und Grafiken mit den üblichen 72 dpi anlegt - da technische Endprodukte keine große Auflösung brauchen. Und am Ende des Gestaltungsprozesses werden PDFs meisten auch als 72 dpi ausgeben. Zwar kannst du diese Bilder "künstlich" wieder vergrößern, aber die Qualität ist dann auch dementsprechend schlecht. Bei Grafiken könnte man immerhin noch versuchen, sie wieder über ein Vektorprogramm in eine Vektorgrafik umzuwandeln und so den Qualitätsverlust zu umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Ich habe der Dame nun erst einmal den Nitro (den kannte ich auch noch von früher) in der Testversion installiert und sie gebeten, ausgiebig zu testen. Dass sie aus der pdf nichts besseres raus ziehen kann wie rein ging ist ihr bewusst. Jetzt mal abwarten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.