partycolonia Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Ich brauche mal etwas unterstützung, ich habe 1 Linux Server. dort befinden sich 2 verschiedene Dateien. Wenn das Bearbeitungsdatum unterschiedlich ist soll er eine Fehlermeldung ausgeben. Dieses soll aber von Dos über Powershell oder Batch abgefragt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Mttkrb Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Hi, wenn es von "DOS", Powershell oder Batch abgefragt werden soll, muss der Ordner, in dem sich die Dateien befinden per smb-Freigabe erreichbar sein, damit der Windows-Rechner, der die Dateien vergleichen soll, auf die Datei zugreifen kann. Dann kann mit folgendem Powershell-Script ein Unterschied festgestellt werden. if( (Get-ChildItem \\linuxshare\folderxy\file1).LastWriteTime.Equals((Get-ChildItem \\linuxshare\folderabc\file3).LastWriteTime) ) { Write-Host "Alles Gut"; } else { Write-Host "Eine Fehlermeldung"; } Bearbeitet 4. September 2018 von Mttkrb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
partycolonia
Ich brauche mal etwas unterstützung,
ich habe 1 Linux Server. dort befinden sich 2 verschiedene Dateien.
Wenn das Bearbeitungsdatum unterschiedlich ist soll er eine Fehlermeldung ausgeben.
Dieses soll aber von Dos über Powershell oder Batch abgefragt werden.
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.