murat1895 Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, wo ich gerade nicht weiter komme. Ich habe diese JavaScript leere funktion: function psaZumWarenkorb(url, suchbegriff="",gruppe1="",gruppe2="",gruppe3=""){ } Unter dem Chrome wird diese Funktion einwandfrei aufgerufen und ausgeführt. Beim IE erscheint in der Debuggerkonsole diese Fehlermeldung: SCRIPT1006: ')' erwartet Wenn ich die default-Initialisierung (="") bei suchbegriff, gruppe1, gruppe2, gruppe3 entferne funktioniert es. Allerdings möchte ich ja, dass die Variablen, sofern keine Werte mitgegeben werden einen Leeren String beinhalten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 IE 11 unterstützt kein ES6 https://kangax.github.io/compat-table/es6/ oder anders: eine Google Suche hätte dich sofort zur Lösung gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 @murat1895 Du könntest Babel (und ggf. noch ein Polyfill) verwenden, um euren Code abwärtskompatibel mit niedrigeren ES-Versionen zu machen. Am besten auch einen Bundler wie z.B. Webpack verwenden, mit dem man das automatisch machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Ein einfacher Workaround wäre (https://stackoverflow.com/a/894877/3595565) function foo(a, b) { a = typeof a !== 'undefined' ? a : 42; b = typeof b !== 'undefined' ? b : 'default_b'; } vor 18 Minuten schrieb pr0gg3r: @murat1895 Du könntest Babel (und ggf. noch ein Polyfill) verwenden, um euren Code abwärtskompatibel mit niedrigeren ES-Versionen zu machen. Am besten auch einen Bundler wie z.B. Webpack verwenden, mit dem man das automatisch machen kann. Wenn das was du da machst umfangreicher ist, würde es sich sicher lohnen sich die hier genannten Stichworte mal genauer anzusehen @murat1895 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
äymm Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 function foo(a, b) { a = a || ""; b = b || ""; } Funktioniert ebenfalls um Standardwerte für Parameter zu setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murat1895 Geschrieben 13. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2018 Danke für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.