Gast Joby Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich habe als Thema für mein Projekt die Anpassung von Windows 10 durch PowerShell-Befehle erhalten. Meine frage ist, kann das Thema genug für die IHK Abschluss sein? Dank für Hilfe LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 vor 6 Minuten schrieb Gast Joby: Thema für mein Projekt die Anpassung von Windows 10 durch PowerShell-Befehle erhalten. Wenn man es so definiert nicht. Was ist das Problem? Was soll durch ein Projekt gelöst werden? Oder geht es hier wirklich nur stumpf darum 12 Powershell Befehle an Windows Clients auszurollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
li0n Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Gast Joby: die Anpassung von Windows 10 durch PowerShell-Befehle Das kann meiner Meinung nach, je nachdem in welchem größeren Kontext es steht, ein ausreichendes Thema fürs Abschlussprojekt sein. Z.B. Ein Projekt "Automatisierte Einrichtung von Windows 10 Clients über PowerScript" in dem ein Script Windows 10 je nach Einsatz im Unternehmen (Grafik, Einkauf etc. mit Auswahlmöglichkeit) konfiguriert, die benötigten Programme etc. installiert und konfiguriert wäre ein Thema mit genug Umfang. Kenne auch Einige, die so etwas ähliches als Projekt gemacht haben. Worum geht es denn bei dir genau? Bearbeitet 20. September 2018 von li0n Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Langt so hinten und vorne nicht. Was ist das Problem, wenn PowerShell die Lösung ist? Schau dich mal hier um, wie man einen Projektantrag ordentlich stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joby Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 vor 47 Minuten schrieb Gast Joby: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich habe als Thema für mein Projekt die Anpassung von Windows 10 durch PowerShell-Befehle erhalten. Meine frage ist, kann das Thema genug für die IHK Abschluss sein? Dank für Hilfe LG vor 41 Minuten schrieb Nopp: Wenn man es so definiert nicht. Was ist das Problem? Was soll durch ein Projekt gelöst werden? Oder geht es hier wirklich nur stumpf darum 12 Powershell Befehle an Windows Clients auszurollen? hier ist das Projekt das angesprochene Customizing für unser Windows 10 sollte folgende Punkte beinhalten: - unnötige Services deaktivieren (nach aktueller Best Practice) - remove Windows Apps wie XBOX, Groove, Games, Skype usw. - remove Windows Features wie MediaPlayer usw. - Startmenü anpassen; Anzeigen von bestimmten Apps - Standartisierte Sperrbildschirm, Hintergrundbild und Bildschirmschoner -> evtl. Absprache mit Marketing für Content. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Ich befürchte, dass das nicht reicht. Du sollst ja nicht nur stur irgendwas zusammen klicken. Bearbeitet 20. September 2018 von neinal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Sehe ich ähnlich. Es gibt für alle diese Anforderungen "nahezu" fertige Scripts zum downloaden, die man dann nur verteilen muss. Das ist in dem Fall dann leider zu wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 vor 21 Minuten schrieb joby: hier ist das Projekt [...] Nein, das ist kein Projekt sondern nur ein Arbeitsauftrag. varafisi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joby Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Wie kann ich dieses Thema verbessern, damit es zu einem echten Projekt wird? Ich muss auch Vorschläge machen. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Ganz ehrlich? Weg werfen, und was neues überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb joby: hier ist das Projekt das angesprochene Customizing für unser Windows 10 sollte folgende Punkte beinhalten: - unnötige Services deaktivieren (nach aktueller Best Practice) - remove Windows Apps wie XBOX, Groove, Games, Skype usw. - remove Windows Features wie MediaPlayer usw. - Startmenü anpassen; Anzeigen von bestimmten Apps - Standartisierte Sperrbildschirm, Hintergrundbild und Bildschirmschoner -> evtl. Absprache mit Marketing für Content. Das ganze würde sogar noch mein alter Herr schaffen, der bis heute nicht kapiert, wie er einen zweiten Bildschirm am PC nutzen kann. Wenn diese Aufgaben für eine Abschlussprüfung reichen würden, dann wäre diese Ausbildung nichts wert. Bearbeitet 20. September 2018 von KeeperOfCoffee KatjaLee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joby Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 ich habe leider nicht zu viel Zeit mehr, Abgabe Termin für den Projektantrag ist am kommende Dienstag (25.09) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Hast du dich mal hier im Forenbereich Abschlussprojekte umgeschaut? Es wurden hier hunderte von Projektanträgen diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Langt definitiv nicht. Das ganze würde ich maximal als ein Arbeitpaket innerhalb eines Projektes sehen. Wie setzt ihr denn eure Clients auf? Manuell oder per Software? Vielleicht wäre die Einführung einer solchen Software ein Projekt. Bearbeitet 20. September 2018 von mylurid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 vor 10 Minuten schrieb joby: ich habe leider nicht zu viel Zeit mehr, Abgabe Termin für den Projektantrag ist am kommende Dienstag (25.09) Sorry, aber wieso kümmert Ihr (dein Betrieb und Du) euch erst 6 Tage vorher um das Projekt? Guck Dir unser Subforum an, wie Chief schon geschrieben hat. Vielleicht findest Du ein Projekt, welches Du in ähnlicher Form umsetzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.