NeuWElt Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Hallo Zusammen, da ich hier sehr unerfahren bin, bitte ich euch kurz dieses Zeugnis zu bewerten: Ausbildungszeugnis Herr X, geboren am Xten, hat vom xten bis zum Xten in unserem Unternehmen in der Abteilung EDV eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung absolviert. … kurze Firmenbeschreibung 3 Zeilen… Die Ausbildung von Herrn X zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung umfasste die in der geltenden Ausbildungsverordnung vorgeschriebenen Inhalte. Dabei war er in folgende Abläufe und Prozesse involviert: - Grundkenntnisse in C#(einige neue Programme erstellt u. a. Leiharbeiter und Anmelde Programm) - Grundkenntnisse in Datenbanken, speziell MySQL - Grundkenntnisse in Netbasic (Vorhandene Programme erweitert, kleinere neue Programme erstellt) - Support Tätigkeiten für User (Hotline) - Grundkenntnisse Netzwerktechnik - Kenntnisse in Microsoft Office(Word, Excel, Powerpoint) und Betriebssystemen verbessert - Umgang mit Usern - Erstellen von Zebra Etiketten(Einarbeiten in Zebra Designer und Drucker) - Grundkenntnisse erarbeitet im Enaio Herr X hat sich innerhalb der einzelnen Ausbildungsabschnitte jeweils schnell ein gutes Fachwissen angeeignet und war immer in der Lage, dieses mit gutem Erfolg in der Praxis umzusetzen. Er hat eine gute Auffassungsgabe, die es ihm jederzeit ermöglichte, auch sehr komplexe Ausbildungsinhalte innerhalb kurzer Zeit gut zu erfassen. Herr X zeigte jederzeit große Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugte. Seine Lernbereitschaft war gut. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erwies er sich immer als in hohem Maße belastbar. Wegen seiner sehr umsichtigen und jederzeit in hohem Maße verantwortungsbewussten Arbeitsweise war er von uns sehr geschätzt. Herr X war in hohem Maße zuverlässig. Für alle auftretenden Probleme fand er ausnahmslos gute Lösungen. Herr X hat die ihm während der Ausbildung übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Er war ein überaus loyaler Auszubildender, der sich gut in das Team integrierte. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei. Wir bedanken uns bei Herrn X für die gute und angenehme Mit- und Zusammenarbeit. Er ist für den gewählten Beruf gut geeignet und wird im Anschluss an seine Ausbildung in ein Anstellungsverhältnis übernommen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm. Danke & Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Ich lese fast in jedem Satz "gut". Also würde ich hier eine nahezu glatte 2 als Note sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErB777 Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 vor 13 Minuten schrieb Nopp: Ich lese fast in jedem Satz "gut". Also würde ich hier eine nahezu glatte 2 als Note sehen. Korrekt! Wenn man den Text in eine Schulnote umwandelt, ist das eine Note 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Jupp, ich glaube viel deutlicher kann man die Note nicht formulieren. Da ist konsequent jede Floskel auf 2 abgestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KatjaLee Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Blöde Frage.... aber dir wurden "nur" Grundkenntnisse beigebracht? Ich bin der Meinung das man nach einer Ausbildung mindestens erweiterte Kenntnisse aufweisen sollte. Oder versteh ich die Sätze einfach nur falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeuWElt Geschrieben 21. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2018 Kommt wahrscheinlich darauf an was genau man unter Grund- oder erweiterten Kenntnissen versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 vor 4 Stunden schrieb NeuWElt: Kommt wahrscheinlich darauf an was genau man unter Grund- oder erweiterten Kenntnissen versteht. Exakt. Gibt halt viele Nasen, die schreiben "Erweiterte Kenntnisse in Excel" und kennen den Unterschied zwischen WVERWEIS und SVERWEIS nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.