thaga Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Nachdem ich mehrfach alleinverantwortlicher Admin war, bin ich im Januar in ein Burn Out geschlittert - habe mir 3 Monate Auszeit gegönnt und mich um eine Stelle im First Level bemüht.... Habe ich bekommen und Mittwoch ist Halbzeitsgespräch. Aufgrund meiner schwerwiegenden, wiederkehrenden Depressionen habe ich einen Grad der Behinderung beantragt (Juni 2018), würdet Ihr den AG darüber informieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Th0mKa Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Moin, ich würde den AG erst nach Bestätigung des GdB und Beendigung der Probezeit informieren, das alleine schon wegen de 5 Tage Zusatzurlaub und um dem AG die Ausgleichsabgabe zu ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 vor einer Stunde schrieb thaga: Aufgrund meiner schwerwiegenden, wiederkehrenden Depressionen habe ich einen Grad der Behinderung beantragt (Juni 2018), Frage am Rande: mit welchem GdB rechnest du? Oder hast du vor, die Gleichstellung zu erreichen? Für den besonderen Kündigungsschutz reicht es m.W. wenn du beim Eintreffen der Kündigung auf deine Schwerbehinderung aufmerksam machst. Erst wenn du einen GdB von 50% oder eine Gleichstellung hast bekommst du die von @ITegration_DE angesprochenen zusätzlichen Urlaubstage. Bei der Schwerbehindertenabgabe kann sicher wer anders weiterhelfen. Und am Ende des Beitrages: Respekt @thaga, dass du so offen darüber schreibst und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Moin, ich denke eine Info an den AG, wenn die Bestätigung da ist sollte aussreichen. Da gewisse AG auch eine Quote an Schwerbehindertenhaben haben müssen/sollen (kenn mich da nicht genau aus), könnte es sogar "positiv" aufgefasst werden, dass du nun als solcher gilst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Ich empfehle dies von Anfang an zu erwähnen. Solltest Du einen höheren GDB bekommen und unter die entsprechenden Schutzklauseln fallen so "überfällst" Du den neuen Arbeitgeber möglicherweise. Außerdem schränkt Dich die Krankheit möglicherweise im Tagesgeschäft ein ( ich kenne die Auswirkungen leider sehr genau ) ... Lieber sagen dass Du Dich in Behandliung befindest und einen Antrag gestellt hast. Auch von mir beste Wünsche zur Genesung und Respekt vor dem Mut ... Depris sind eklig thaga reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thaga Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) . Antrag läuft noch hab aber ein neues Thema erstellt Bearbeitet 11. Oktober 2018 von thaga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.