Alistair Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Hallo, ich hol mir bei sowas immer lieber noch unabhängige Meinungen ein. Für mich liest sich das Zeugnis gut, aber hier gibts ja vermutlich Leute, die damit mehr Erfahrung haben. Außerdem hätte ich dahingehend noch eine Frage. Wie im Arbeitszeugnis zu lesen, war die Tätigkeit ja bei einem Kunden und nicht im eigenen Werk. Da es doch ein namhafter Kunde ist, der auch bekannt ist, würde ich gerne mal wissen, ob man solche Namen dann in späteren Bewerbungen auch nennen kann. Bin grad nicht sicher, ob dahingehend eine Verschwiegenheitsklausel im Arbeitsvertrag steht aber das würde ich davor natürlich noch einmal checken. Gruß Alistair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Klingt wie ein gutes bis befriedigendes Zeugnis. In Schulnote 2- würde ich sagen. Bin aber kein Personaler, paar Leute hier haben noch bisschen mehr Ahnung als ich. Bearbeitet 25. September 2018 von Gottlike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Im Schnitt liegen die meisten Formulierungen für mich bei ner 2.. ab und an ein Ausreißer nach oben oder unten. Aber ich bin auch kein Personaler. Zitat .. waren mit den Leistungen von Herrn XXX stehts sehr zufrieden Das wäre für mich schon eine Formulierung die eher in Richtung einer 1 tendieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldmeist0r Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Auch ich bin kein Personaler, für mich liest sich das aber Gut bis Sehr Gut. Wenn ich es auf eine Schulnote runterdampfen müsste, wäre das wohl eine gute 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Ich lese Bewerbungen ... und ich finde das super. Prima Eintrittskarte für nen neuen Job Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 3 Stunden schrieb mylurid: ".. waren mit den Leistungen von Herrn XXX stehts sehr zufrieden" Das wäre für mich schon eine Formulierung die eher in Richtung einer 1 tendieren würde. Zitat Sehr gut (Note 1) Ihre Leistungen „waren stets sehr gut“ Quelle: https://www.jobware.de/Ratgeber/Der-Geheimcode-im-Arbeitszeugnis.html Ja scheint so zu stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurmi Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 In der Schlußformel steht normalerweise eine Bedauernsfloskel, wenn ein guter Mitarbeiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Mich stört eigentlich nur das ehrlich, dennd as hab ich noch nie gesehen, vielleicht bei Bank-Mitarbeitern oder Gastronomie, aber IT? Zitat Falls in dem Arbeitszeugnis explizit die Worte „ehrlich“ und „pünktlich“ erwähnt werden, solltest du ebenfalls stutzig werden. Diese Eigenschaften setzen Arbeitnehmer automatisch voraus und stehen nur im Arbeitszeugnis, wenn der Arbeitgeber keine anderen positiven Eigenschaften nennen konnte bzw. wollte. Muss aber nichts heißen, rest ist ja iO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.