CyrusKermani Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Guten Morgen, da ich ein Fernstudium absolviere und niemanden um Unterstützung bitten kann , wende ich mich an euch. Frage 1) Bringen Sie die Schritte der DHCP-Relay-Agent-Operation in die richtige Reihenfolge. Meine Antwort: a) 3 Der Client sendet eine DHCPREQUEST-Nachricht an den Relay-Agent und leitet die Anforderungen an den Server weiter. b) 2 Der Server sendet eine DHCPOFFER-Nachricht an den Relay-Agenten, dieser sendet das Angebot an das Subnetz. c) 1 Der Client sendet eine DHCPDISCOVER-Nachricht. Diese wird vom Relay-Agenten im Subnetz an einen DHCP-Server weitergeleitet. d) 4 Der Server sendet eine DHCPACK-Nachricht an den Relay-Agenten. Dieser sendet die Nachricht dann an das Subnetz weiter. Frage 2) Bringen Sie aus der folgenden Liste die erforderlichen Schritte bei einer erfolgreichen DHCP-Leaseerneuerung in die richtige Reihenfolge. Meine Antwort: a) 5 DHCPNACK b) 2 DHCPOFFER c) 4 DHCPACK d) 1 DHCPDISCOVER e) 6 DHCPRELEASE f) 3 DHCPREQUEST Danke für eure Unterstützung im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 eneR Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Zu 1, ist korrekt. Kann man sich gut als DORA merken! Discover, Offer, Request und Ack. Zu 2, die einzelnen Schritte sind abhängig von dem Zeitpunkt der Leaseerneuerung. Nachzulesen hier RFC 1541 - 4.4.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CyrusKermani Geschrieben 30. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2018 Zuerst möchte mich bedanken für deine Hilfe. Ich werde es versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CyrusKermani Geschrieben 30. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2018 Nach der Unterlagen die ich von dir erhalten habe, gibt es einen Schritt mehr. an 6 Stelle wäre ,,DHCPDECLINE''. Allerdings laut meine Aufgabestellung nicht vorhanden, somit gehe davon aus, dass meine Lösung, die richtige Lösung für die Aufgabe 2 (Frage 2) ist oder ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CyrusKermani Geschrieben 30. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2018 Hallo, ich bin wieder da mit neuen Fragen. Frage 3) Welche Bedeutung hat der Ereigniscode 20? 1) Erneuern einer IP-Adresse für einen Client. 2) Leasen einer BOOTP-Adresse an einen Client. 3) Starten der Überwachungsprotokollierung. 4) Gibt die Anzahl der DHCPNACK-Nachrichten an, die gesendet wurden. Meine Antwort: 2) Frage 4) Was verstehen Sie unter einer APIPA-Adresse ? 1) Eine private Adresse, die sich ein Rechner selbst gibt, wenn er keine feste IP-Adresse besitzt und kein DHCP-Server verfügbar ist. 2) Eine private Adresse, die vom DHCP-Server vergeben wird. 3) Eine manuell konfigurierte Adresse aus einem bestimmten Adressbereich. 4) Eine Kombination aus MAC- und IP-Adresse Meine Antwort: 1) Frage 5) Wie heißt die Meldung, mit der ein DHCP-Server einem DHCP-Client eine IP-Adresse anbietet? Meine Antwort: Der DHCP-Server vergibt IP-Adressen im Rahmen eines sogenannten Leasevorgangs. Das Wort Lease bedeutet so viel wie ,,Mieten''. Es es von IP-Leaseangebot die Reden ,, DHCPOFFER''. Ich bedanke mich für eure Bemühungen im Voraus. LG.Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 eneR Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Hast du schon mal selber nach den Lösungen recherchiert? Das sollte ja relativ einfach machbar sein. Vor allem im Fernstudium muss man sich dinge auch selber aneignen und erarbeiten können, sonst wird das nichts. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CyrusKermani Geschrieben 1. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Ja klar. Ich habe die Aufgaben selber gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
CyrusKermani
Guten Morgen,
da ich ein Fernstudium absolviere und niemanden um Unterstützung bitten kann , wende ich mich an euch.
Frage 1) Bringen Sie die Schritte der DHCP-Relay-Agent-Operation in die richtige Reihenfolge.
Meine Antwort:
a) 3 Der Client sendet eine DHCPREQUEST-Nachricht an den Relay-Agent und leitet die Anforderungen an den Server weiter.
b) 2 Der Server sendet eine DHCPOFFER-Nachricht an den Relay-Agenten, dieser sendet das Angebot an das Subnetz.
c) 1 Der Client sendet eine DHCPDISCOVER-Nachricht. Diese wird vom Relay-Agenten im Subnetz an einen DHCP-Server weitergeleitet.
d) 4 Der Server sendet eine DHCPACK-Nachricht an den Relay-Agenten. Dieser sendet die Nachricht dann an das Subnetz weiter.
Frage 2) Bringen Sie aus der folgenden Liste die erforderlichen Schritte bei einer erfolgreichen DHCP-Leaseerneuerung in die richtige Reihenfolge.
Meine Antwort:
a) 5 DHCPNACK
b) 2 DHCPOFFER
c) 4 DHCPACK
d) 1 DHCPDISCOVER
e) 6 DHCPRELEASE
f) 3 DHCPREQUEST
Danke für eure Unterstützung im Voraus.
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.